T-DSL ):-( Bandbreitenminimierung

Hallo!

Auch ich bin einer der zu bemitleidenden T-Online DSL Flat User. Seit einigen Tagen hab ich nur noch eine max. Downloadrate von rund 8 kilobyte pro sekunde. kann es sein das t-online hier im bereich wieder irgendwas umbaut und das deswegen die Bandbreite reduziert werden musste? Der CNET Bandbreitentest ist merkwürdiger weise auch unter aller sau. Geografische Info: Ich komme aus der Eifel, Kreis Mayen-Koblenz. Haben vielleicht User aus der gleichen Region ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht? Gibt es ein Tool zum Testen der aktuellen Bandbreite?

Gruß
Stephan

weitere Frage dazu…
Hallo Stephan,

ich gliedere mich mal bei dir mitan, da ich ein ähnliches Problem habe…

ich kann locker flockig ins Netz über TDSL, aber das Programm: dslc.exe findet bei mir keinen breitband-pop zugang… und das ist das programm der Telekom…

irgendwie ist es aber schon schnell :smile:
nur mich wundert das schon etwas…

Gruß
Marco

PS: eigentlich auch ne Frechheit… bekomme gestern die mitteilung… ab heute *gestern* ist tarif umgestellt … und eigentlich sollte das mitgeteilt werden, zu wann es passiert. *grummel*

Woher kommst du denn? Wenn es Störungen gibt, sind diese sicherlich geografischer Natur. Was ist dslc.exe?

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Geografische Info: Ich komme aus der Eifel, Kreis
Mayen-Koblenz. Haben vielleicht User aus der gleichen Region
ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht? Gibt es ein
Tool zum Testen der aktuellen Bandbreite?

Tool weiß ich keins aber schau doch mal hier http://www.friedenau.com/adsl/ ob da Dein Gebiet dabei ist.
Wenn es nicht an Dir liegt, kannst die Störung hier melden.

In diesem Sinne
mat

D A N K E

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

Woher kommst du denn?

Nordöstlicher Großraum Stuttgart. Rems-Murr-Gebiet.

Wenn es Störungen gibt, sind diese
sicherlich geografischer Natur. Was ist dslc.exe?

Das Testprogramm der Telekom.

zu finden hier: http://www.telekom.de/dtag/faq/download/TDSLTest/TDS…

Gruß
Marco