T-DSL Dowloadzeiten

Hallo, ihr Wissenden,

seit einiger Zeit habe ich T-DSL, dies soll ja so schnell sein. Meine Downloadzeiten gehen aber selten höher als 23 KB/s - das kann doch so nicht stimmen?

Kann es sein, dass hier irgendetwas falsch eingestellt wurde? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Oder muss ich mich an die Telekom direkt wenden?

Danke für eure Tipps!

Lilly

Hallo „unwissende“ Lilly :wink:

teste mal auf der Seite http://adsl-support.de/adsl.html unter „Download“ - „Downloadraten“ mit den Beispiellinks die Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn Dein PC sauber eingerichtet ist, solltest Du annähernd die Downloadraten, die hier angegeben sind, erreichen. Außerdem kannst Du auf derselben Seite das Programm „DFÜ-Speed“ für Windows (damit arbeitetst Du doch, oder?) herunterladen. Das beschleunigt nochmal Deine Verbindung.

Ansonsten, wenn alles korrekt eingerichtet ist, liegt´s wohl an T-Offline. Das ist bei mir zur Zeit der Fall. Seit einigen Tagen ist die Verbindung mit DSL langsamer als mit einem 33.6er Modem , wenn ich überhaupt reinkomme. Es gab auch schon Zeiten, da war mal eine Woche am Stück keine Verbindung möglich!

Also, probier´s einfach mal aus und gutes Gelingen wünscht Dir

moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Schön! o.w.T
dito

hallo lilly,
es könnte eine fehleinstellung in deinem dfü-adaptersein
du solltest die mtu einstellung bei denem dfü adapter einmal kontrollieren.
das geht so:
klicke auf arbeitsplatz -> systemsteuerung -> netzwerk
in dem sich geöffneten fenster findest du einige einträge.
darunter auch DFÜ Adapter.
diesen markieren und eigenschaften anklicken,
erweitert anklicken.
in diesem register siest du 2 weiße fenster
eines linls und eines rechts
im linken steht „eigenschaft“ im rechten „wert“
markiere mit der mous im linken fenster
den eintrag „IP-Packetgröße“.
im rechten fenster (wert) sollte der wert mittel stehen.
wenn nicht kannst du diesen wert mittels des pfeils (rechts neben dem eintrag) verstellen.
in den meisten fällen ist dieser wert auf automatik eingestell. das kann zu verzögerungen beim down/ upload führen
ich hoffe das hilf.
grüsse aus bayern
willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lilly,

lad Dir mal von der Telekom den TDSL-SpeedManager runter, der optimiert Dein System automatisch. Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Sculpture

Volle Zustimmung!

Hi Lilly,

lad Dir mal von der Telekom den TDSL-SpeedManager runter, der
optimiert Dein System automatisch. Ich bin sehr zufrieden
damit.

Ich auch!!!

Renate*nochimmertotalbegeistert*