Ich suche eine gute Anleitung oder Tips, wie ich in Win2000, mittels HUB, zwei Rechnern und zwei Netzwerkarten ein kleines LAN mit Verbindung zum Internet einrichten kann.
Gestern habe ich, sogar mit Erfolg meine beiden PC´s an T-DSL angeschlossen.
Verwendet habe ich nur einen HUB. Dort die beiden PC´s eingesteckt und auch das T-DSL Kapel.
In beiden PC´s habe ich eine feste IP vergeben und in einem, der den Zugang zum Internet herstellt die Erlaubnis in der Netzwerkkonfiguration so eingestellt, das der andere Rechner auf diesen PC zugreifen darf.
Wie gesagt ging es noch gestern. Heute einfach so nicht mehr.
Ich konnte dann also von beiden PC´s gleichzeitig im Internet sein… was besonders erfreulich ist , wenn man mal Freunde da hat.
Hatte zwischenzeitlich kein Zugang…
Ich hatte zwischenzeitlich kein Zugang…
Immerhin geht jetzt T-DSL wieder auf einem Rechner.
Ich habe den HUB jetzt weggelassen und will es mit drei Netzwerkkarten versuchen, weil die eine NetzwerkAdapterKarte hatte immer so rot geblinkt… jetzt sind alle schön grün.
Das ist doch schon was.
Aber was mich vielmehr verduzt ! Auf dem PC, der als DSL-Server(auch win2000) fungieren soll ist unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, nichts ! Alles leer.
Der Ordner ist völlig lerr.
Normalerweise müsste da doch
ne LAN - verbindung aufgeführt sein und und auch ne DSL - Verbindung und noch ein LINK für Neue Verbindung herstellen.
Aber da ist nichts drin.
Wie kann ich den jetzt noch die IP ändern ? Oder sonstwas am LAN einstellen.
Auf dem anderen PC mit der einen Netzwerkkarte komme ich nicht ins Internet… der will immer einen PC anwählen… tztztztz.
DFÜ-Verbindungen Inhalte jetzt wieder sichtbar.
Ich habe unter DESKTOP SYSTEMSTEURUNG VERWALTUNG DIENSTE
NETZWERKVERBINDUNGEN EIGENSCHAFTEN
entdeckt , dass der Dienststatus deaktiviert war.
Als ich in aktiviert hatte konnte ich die Inhalte wieder sehen.
Ich bin durch Zufall darauf gestosen… sowas.
Wieso der wohl deaktiviert wurde ?
Aber was mich vielmehr verduzt ! Auf dem PC, der als
DSL-Server(auch win2000) fungieren soll ist unter Netzwerk-
und DFÜ-Verbindungen, nichts ! Alles leer.
Der Ordner ist völlig lerr.