T-DSL Einwahl

Hallo,

habe seit geraumer Zeit immer Schwierigkeiten. Verbindungsabbruch
(DSL,Flat),versuche ich dann eine erneute Einwahl, komme ich nicht einnmal bis zur Kennwortabfrage . Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten funktioniert dann alles wieder. Glaube die Telekom hat mal wieder rumgebastelt und eine Zwangstrennung (schon nach ca. 2 Std.) eingebaut. DANKE Telekom. Oder liege ich
total falsch, liegt es vielleicht doch an meiner Konfiguration !

Wenn dieses Thema schon behandelt worden ist, bitte ich um Entschuldigung.

mfg Axel Bergmann

Hallo Axel,

bei mir treten auch ab und an Schwierigkeiten auf (Köln, rechtsrheinisch). Ich vermute mal, die sind am ausbauen und ab und zu ist keine Verbindung möglich. Fliege auch unregelmäßig einfach so raus und kann mich dann gewisse Zeit gar nicht mehr einwählen. Irgendwann gehts wieder. Von einer Zwangstrennung nach 2 h ist allerdings nichts zu spüren.

Macky

Leider keine Lösung, aber…

Das Problem habe ich auch. Fehlermeldung: Der angewählte Computer reagiert nicht oder so. Versuchen Sie es später.
Fliegen tu ich auch oft raus.

Und oft bin ich drinn, alles läuft, Daten fließen… und dann
unterbricht der Download, oder eine neue Seite wird nicht
geladen (als ob der Server tot wäre). Ich weiss dann nie, ob
das DSL nicht mehr geht oder der Server.
Nach 1,2 min geht es wieder weiter. Ist aber sehr nervig, diese
ständigen Unterbrechungen. Bei Modem oder isdn passiert sowas nicht.
Was kann man da bloĂź machen?

GrĂĽĂźe, Rob.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du mal deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugeordnet? Meistens sucht bei diesen Aussetzern der PC eine neue IP-Adresse, wenn er eine feste hat werden diese Aussetzer wohl nicht mehr vorkommen, jedenfalls ist das bei mir seit dem.

alf