Hallo,
ich möchte meine T-Dsl Flat kündigen.
Zur Kündigung habe ich leider nichts gefunden. Unterlagen verschlampt und auf der T-Online Hompage finde ich dazu nichts.
Kennt hier jemand die Adresse, an die man eine Kündigung schicken muß und weiß jemand, wielange die Kündigungfrist ist?
Vielen Dank
Gruß
roland
Hallo Roland,
Das geht nur schriftlich oder per FAX:
Anschrift:
T-Online International AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Fax:
0180 5 35 05 30 (0,12 Euro/Min.)
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort.
Und du meinst, per Fax ist die Kündigung auch gültig oder kann es da Probleme geben?
Gruß
roland
Hi
Das machtt man telefonisch.
0180 5 85 85 86 (0,12 Euro/Min.)
da alles eh mit Rückruf auf der für T-online freigeschalteten Nu verifiziert wird, sie zu das du von der Nummer anrufst und deine Kundennummer zur Hand hast. auf der Rechnung notfalls.
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Per Fax geht doch eh verloren… mach’s telefonisch.
änder den Tarif in by call, wenn es nicht telefonisch zu kündigen ist. dann haste den Zugang immer noch für den Notfall in Reserve.
HH
Hy,
Issn Scherz oder ?!
Wenn ich bei ner Call-Center Tante anrufe und sage „Hallo, ich kündige“ sagt die nur „jaja, is ok“ und das wars doch. Wenn die dann trotzdem noch fleissig weiter Gebühren abbuchen hab ich nichts schriftliches in der Hand.
Ich würde das per Fax vorziehen. Da hab ich immer mindestens das Sendeprotokoll!
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hy,
Issn Scherz oder ?!
Wenn ich bei ner Call-Center Tante anrufe und sage „Hallo, ich
kündige“ sagt die nur „jaja, is ok“ und das wars doch. Wenn
die dann trotzdem noch fleissig weiter Gebühren abbuchen hab
ich nichts schriftliches in der Hand.
Ich würde das per Fax vorziehen. Da hab ich immer mindestens
das Sendeprotokoll!
Hi
Die sagt nicht jaja is ok, die nimmt die K. entgegen, ruft kurz darauf auf der t-online No zurück, checkt so ab ob du tatsächlich der Kunde sein könntes, lässt sich die Kunden nummer sagen.
Ich mache es seit 1986 so, Vertragsänderungen, Kündigung etc.
Wenn du Per Fax Kündigst passiert nichts bevor niocht durch einen anruf auf der für T-online freigeschalteten nummer verifiziert wurde das du du bist und berechtigt bist Vertragsänderungen vorzunehmen.
d.h., wenn du per Fax kündigst und bist danach dummerweise nicht zu erreichen ist essig mit Kündigung. Wenn ichs telefonisch mache ist das nicht der Fall denn ich identifiziere mich mit meiner Kundennummer, bin da und kann zurückgerufen werden. Anderungen (kündigung tritt innerhalb 6 Tage in Kraft) werden sehr zuverlässig erledigt, bin zigmal von Flat auf bycall o.ä. gewexelt.
Allerdings - wenn du ne dusselige *** dran hast (die man allerdings durchaus erkennst) kann dir die pure Frage nach isdn eine Umschaltung einbringen
was bei dsl auf analog fatal sein kann …
Ich höre immer wieder das jeglicher Schriftverkehr mit Teledummm und T-online nur Ärger bringt.
HH
Ist nicht rechtens --> AGB T-online sagt dazu
Hallo,
vielleicht mal lesen:
12 Mindestvertragslaufzeit/Kündigung
12.1 Mindestvertragslaufzeit Vorbehaltlich gesonderter Regelungen in den jeweiligen LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-Anzeigen ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen.
12.2 Kündigungsrecht Vorbehaltlich gesonderter Regelungen in den jeweiligen LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-Anzeigen gilt folgende Kündigungsregelung:
12.2.1 Schriftliche KündigungDie Kündigung des Kunden muss der T-Online AG mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
12.2.2 Online-Kündigung Soweit eine Möglichkeit der Online-Kündigung zur Verfügung gestellt ist, einen Dienst oder eine Funktionalität online mit Hilfe einer speziellen Abmeldefunktion zu kündigen, soll der Kunde diese nutzen. Das Nutzungsverhältnis endet dann auto-matisch zum Ablauf des jeweiligen Tages, an dem die Abmeldung erfolgt ist.
12.2.3 Sofern sich aus den LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-Anzeigen ergibt, dass der Dienst oder die Funktionalität nur bei einem bestehenden Vertrag über einen T-Online Tarif zur Verfügung gestellt wird, gilt die Kündigung dieses Vertrags auch als Kündigung für die damit in Abhängigkeit stehenden Leistungen/Funktionalitäten.
12.2.4 Kündigung durch die T-Online AG Die Kündigung durch die T-Online AG erfolgt per eMail oder auf schriftlichem Wege. Die T-Online AG muß das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer Frist von mindestens sechs Werktagen vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, kündigen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
12.2.5 Außerordentliches KündigungsrechtDen Parteien bleibt das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund vorbehalten. Als wichtiger Grund gilt z.B. die Beantragung oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Ver-mögen des Kunden.
Aus den AGB von T-online
Gruß, olli
Hi
Ich mache alles seit 1986 nur telefonisch. Ein einziges mal hab ich durch ein Fax an die Telekom eine welle von Ereignissen ausgelöst die nahezu selbständig wnd unkontrollierbar wurde… - nie wieder 
ich denke wenn mir nach tel. Vertragsänderung eine schriftl. Bestätigung des Vorgangs zugestellt wird das dann schon rechtens sein -oder? und wenn die Änderung in der nächsten Rechnung berücksichtigt ist - ist für mich das tel. gelaufen…
Das letzte Mal habe ich im April (telefonisch! meinen DSL-Anschluss bei der Telekom gekündigt (erfolgreich innerhalb von 6 Tagen) und mal wieder T-online zu nem by call gemacht (telefonisch).
HH
Hi Helge,
da hast du offensichtlich Glück gehabt, welches ich dir auch nicht abgewinnen möchte. Sicherlich sehen das die Mitarbeiter untereinander nicht gleich bzw. kommt aus auf deren Vorgesetze an.
Normal sollte so ein Anruf vollkommen ausreichen. Kommt es aber zu einem Rechtsstreit, etwa wg. Zahlungsaufforderungen, fällst du hinten runter. Bei AOL macht man das mit Vorliebe (Bekannter von mir schaffte mal im AOL-Support).
Gruß, olli
Naja,
ich würde wenn keine Bestätigung innerhal 2 Wochen eingeht natürlich nachhaken.
Nach nem Jahr dann jammern ist natürlich sinnlos 
Aber bisher hatte ich noch nie Probleme in dieser Hinsicht (Vertrags-Sachen) mit T-online oder Telekom. Die Telefonläden sind mir ein GRAUS - da setz ich keinen Schritt mehr rein.
Gut ists auch gelaufen als mein Vater mir sagte ich solle DSL für ihn klarmachen. Ich hab es telefonisch in auftrag gegeben. Bei der Telekom. Dummerweise war mein Vadder bei Satürn - und hat sich da dsl aufschwatzen lassen. Das bekam ich dann zufällig heraus (der Schlauberger hatz’s mir nicht gesagt) als ich nach ner weile Nachfragte wo die Hardware bleibt… da waren dann auf einml 2 parallele Aufträge in der abwicklung. Drei Hotline-Tanten verweigerten mir das löschen des Auftrages meines Vaters
die dritte hab ich so zugetextet (und vom apparat meines Vaters angerufen) bis der Fall erledigt war. Der Heinz von satürn wird sich geärgert haben wg seiner Provi, aber das war mir egal. Vor allem weil sie ihm ISDN noch mit aufgeschwatzt hatten wollt ich das loswerden.
Aber - ist völlig problemlos über die Bühne gegangen, nicht doppelt kassiert o.ä.
HH
Das einzige mal das ich per Fax was regeln wollte war bei nem Neuanschluss Telefon in ner Wohnung… da ging nach der anfrage per Fax gar nichts mehr…
HH
Hallo Helge,
kann es sein, das Du mir eine falsche Telefonnummer gegeben hast?
Bei Anruf erscheint nur ein Pfeifen, als wenn ich mit dem Faxgerät verbunden wäre.
Gruß
roland
Hi
ja, kann sein, es gibt kaum unübersichtlichere Seiten als die T-online Seiten (doch, die Arcor HP)
http://service.t-online.de/t-on/kont/ar/CP/ar-kunden…
Da findest du die richtige
hh