T-DSL-Flat, Linux, Verbindungsabbrug

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich die T-DSL Flat. Router ist ein alter 166er mit Suse 6.4. Alles läuft super. Der Rechner logt sich um 5 Uhr aus um sich dann um 5 Uhr 5 wieder einzuloggen. Da die Telekom wohl nach 24 h eh die Verbindung kappt. Leider scheint sie auch zwischendurch die Verbindung abzubrechen. Mal Nachts und mal Mittags. Damit nicht aufgrund von Untätigkeit abgebrochen wird, pingt der Linuxrechner jede Minute bei T-online an. Aber das scheint nicht vor Disconnection zu schützen. Mein Rechner soll aber 23 h und 55 Minuten online sein. Manuell einwählen kann ich mich ja auch so.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? (Ich bin kein Linuxcrack, hab ich nicht allein eingerichtet!)

Danke, Peter

Hallo Peter,
vielleicht hat ein emsiger Mitarbeiter bei T-Online deine Taktik erkannt, und es unterbunden … denn Flatrate nicht gleich Standleitung!

Gruss Sven

Hallo Peter,

warum muss Dein Rechner denn 23h und 55 Minuten pro Tag im Netz hängen?? Verwechselst Du vielleicht Flat-Rate und Standleitung?

Ich finde dieses Vorgehen komplett daneben, daher auch nur der sehr pauschale Tipp: Schau mal in die Dokumentation zum pppd …

Gruss

Jens

hallo sven, hallo jens,

danke für eure stellungnahmen. wahrscheinlich habt ihr recht. es war halt so eine idee von mir, immer erreichbar zu sein. aber wie ich jetzt feststelle ist es das kaum wert.
wahrscheinlich werde ich doch wieder zur manuellen einwahl gereifen.

danke fuer die tipps,

pd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]