T-DSL flat mit 2 Rechnern?

Moin moin!

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen auf T-DSL umsteigen. Jeder von uns hat natürlich seinen eigenen Rechner. :wink:
Bislang sind wir per Ethernet vernetzt. Jeder benutzt seine eigene ISDN Karte in seinem Rechner um online zu gehen.
Meine Idee:
Wir beiden teilen uns EINEN T-DSL flat Anschluß und surfen so dann billiger (und vielleicht auch schneller). Müsste ja eigentlich über die Ethernetkarte gehen, oder? (Oder brauche ich dann in einem Rechner zwei Netzwerkkarten? Geht DAS denn überhaupt?!?) Fragen über Fragen…

Frage:
Hat das schon mal jemand gemacht oder weiss wie es geht?

Vielen Dank
>Fred

Mit zwei Karten in einem Rechner kein Problem, aber der Rechner muss dann immer eingeschaltet bleiben.

Besser ist ein DSL Router.
Bei ebay ca. 300-400 DM

Oder mit einem Hub kann einer oder der andere ins Internet.

Bei Fragen… :smile:

ich dann in einem Rechner zwei Netzwerkkarten? Geht DAS denn
überhaupt?!?) Fragen über Fragen…

Frage:
Hat das schon mal jemand gemacht oder weiss wie es geht?

Vielen Dank
>Fred

Moin moin!

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen auf T-DSL umsteigen.
Jeder von uns hat natürlich seinen eigenen Rechner. :wink:
Bislang sind wir per Ethernet vernetzt. Jeder benutzt seine
eigene ISDN Karte in seinem Rechner um online zu gehen.
Meine Idee:
Wir beiden teilen uns EINEN T-DSL flat Anschluß und surfen so
dann billiger (und vielleicht auch schneller). Müsste ja
eigentlich über die Ethernetkarte gehen, oder? (Oder brauche
ich dann in einem Rechner zwei Netzwerkkarten? Geht DAS denn
überhaupt?!?) Fragen über Fragen…

Variante drei: Du suchst Dir einen alten Gurken-PC (Pentium 200 reicht völlig), schraubst da zwei Netzwerkkarten rein und packst eine Linux-Routerkonfiguration drauf. Das spart Dir den Kauf einer (teureren Hardware). Den PC bekommst Du bestimmt schon für ein paar Mark gebraucht.

Infos zu Linux-Router: http://www.linuxrouter.org

Gruß

Jens

Hi,
wenn ihr nicht gleichzeitig rein müsst, ist ein Hub die billigste Lösung, womöglich habt ihr ja schon einen. DSL-Modem ans Uplink, erledigt - aber eben immer nur 1 Rechner.

Gruß,
Micha

Hallo Fred,

das geht wunderbar. Wir haben sogar 3 PCs dranhängen, die über einen Hub verbunden sind. Wir benützen keinen Router, sondern in einem PC eine zweite Netzwerkkarte (allerdings muss dann immer der „Server-PC“ an sein…aber das finden wir nicht schlimm).

Die beste Hilfe zu deiner Frage bekommst du übrigens hier:
http://www.adsl-support.de

Mit der Anleitung auf dieser Seite schafft es jeder.

Gruß
Uschi

Hallo Fred,

das geht wunderbar. Wir haben sogar 3 PCs dranhängen, die über
einen Hub verbunden sind. Wir benützen keinen Router, sondern
in einem PC eine zweite Netzwerkkarte (allerdings muss dann
immer der „Server-PC“ an sein…aber das finden wir nicht
schlimm).

Hi Uschi
das würde ich aber nicht überall rumerzählen, T-Online erlaubt das nämlich nicht.
Freu Dich, das es geht und erzähls nicht weiter.
:wink:
Rainer

DSL Support Page
http://tdsl-support.de/

da müsste alles zu finden sein

LadyH

Ich hab 2 PC mittels eines Hubs vernetzt… schwupps, jetzt nur noch das TDSL Kabel in den Uplink Port des Hubs und schon läuft das Internet:smile:)))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle!
Moin moin!

Danke für die Infos, nun weiss ich dass es geht.
Das blöde ist nur, dass die telekom die Werbetrommel zu doll gegerührt hat und ich trotz vormerken lassen im Internet gleich als das Angebot rauskam, imme noch bis 4. Quartal warten muss!!!
UNGLAUBLICH!!!
Mein Schwager, der in dem Randbezirk von meiner (mittelgroßen Kleinstadt, 25.000 Einw.) Stadt wohnt, bekommt diese Woche nach nur 5 Tagen warten sein DSL Anschluß. Nachdem ich nochmal nachgefragt habe, hieß es im Innenstadtbereich sind alle Ports vergeben und da nicht nur die Innenstadt aufgerüstet wird, sondern auch die Außenbezirke, habe ich eben leider Pech gehabt und muss bis 4. Quartal warten.
FRECHHEIT!!!
(Ich kann ja verstehen, dass die anderen auch versorgt werden wollen, aber ich wundere mich schon, warum ich bei der ersten Vergabe durchgefallen bin…)

Naja…
Geht das nur mir so? Ich glaube, da gibt es noch mehrere, die verzweifelt auf ihren DSL Anschluss warten. Oder hat die Telekom Muffe weil sich alle gleich ne Flat (und ne große Festplatte) dazubesorgen und die Saugerkönige werden?!?)

OK, Grüsse
>Fred