T-DSL Flat vs t-Online Flat

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken,mir T DSL Flat anzuschaffen,da in 1 Monat die Leitung liegt.Preislich tut sich da nix.Ich surfe Analog! Wie unterscheiden sich die Datendurchsatzraten (Momentan 56k/V90 Modem)?Angeblich kann man Analog surfen und telefonieren gleichzeitig.Stimmt das?Ist der Net Zugang zuverlässig oder hat man mit T DSL Einwahlprobleme?
Für jede Antwort dankbar

Gruß
André

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken,mir T DSL Flat anzuschaffen,da in
1 Monat die Leitung liegt.Preislich tut sich da nix.Ich surfe
Analog! Wie unterscheiden sich die Datendurchsatzraten
(Momentan 56k/V90 Modem)?

Mit DSL 728k Datendurchsatz.

Angeblich kann man Analog surfen und

telefonieren gleichzeitig.

Telefonieren ist auch noch möglich, da die DSL-Verbindung keine Einwahlverbindung ist, sondern direkt mit einen Server Verbindung hat.

alf

Glücklich sind die wenigen Leute, bei denen DSL auch wirklich verfügbar ist…
Bei mir wird das wohl frühestens Juni 2001 sein. Deswegen hasse ich diese großen Werbeaktionen für etwas, was vielleicht jeder gerne hätte, aber die Meisten noch nicht bekommen können!
Gruss
Michael

Also erstmal zur Unterscheidung: T-DSL ist die Art der Verbindung, T-Online Flat ist ein Tarif.

Ich habe T-DSL seit ca. einem Monat und bin vollauf zufrieden (vom Ausfall vor ein paar Tagen für über 36 Stunden mal abgesehen).
Es gab bisher keine Einwahlprobleme. Auch die Verbindung bleibt stabil. Die Telekom drosselt die Downstream-Verbindung auf 768k, dies klappt aber nicht immer, so daß ich zeitweise bei schnellen Servern mit der doppelten Geschwindigkeit unterwegs bin.

Im Klartext bedeutet das, daß ich im Idealfall eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 190 kbyte/sec. habe. Im Normalfall sind es immerhin noch knapp über 100 kbyte/sec. Langsamere Verbindungen hängen meist mit überlasteten Servern zusammen, sind also nicht dem Zugangsprovider zuzuschreiben.

Da T-DSL eine eigene Leitung ist, kannst Du (auch bei analogen Anschlüssen) gleichzeitig Dein Telefon nutzen.

Der Upstream (Daten von deinem Rechner ins Netz) ist auf 128 kbit/sec. beschnitten - das entspricht aber immerhin noch doppelter ISDN-Geschwindigkeit.

Holla

Bei mir wird das wohl frühestens Juni 2001 sein.

Du Gluecklicher! :wink:
Hier fruehstens September 2001, und einen Anschluss wird man dann nur garantiert sofort bekommen, wenn man sich im Mai anmeldet :frowning:

Gruss, Lutz

dann tu das, Zeit hast du ja noch. Und bis Arcor zu meiner Stadt kommt, jo, weiß nicht, aber wahrscheinlich garantiert nicht vor Telekom. Bin gerade angemeldet, März 2001 wirds dann zu mir kommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]