habe aus dem Bekanntenkreis ein Gerücht vernommen das in der
Telekom DSL Flatrate (über ISDN XXL) „nur“ eine Downloadmenge von
2 Gigabyte pro Monat inclusive wäre, mehr Downloadmenge würde recht teuer berechnet.
Ist da was dran oder ist die Telekom Flatrate eine „Feuer frei *gg*“
Flatrate?
Bisher ist die Flatrate nicht eingeschränkt im Downloadvolumen, aber ab Herbst soll eine „neue“, sprich schnellere Flatrate von der Teuerkom auf den Markt kommen. Diese soll dann 5Gb max. haben und jedes weiter Mb kostet 1,49 ct.
ab Herbst soll eine „neue“, sprich
schnellere Flatrate von der Teuerkom auf den Markt kommen.
Diese soll dann 5Gb max. haben und jedes weiter Mb kostet 1,49
Hi Oliver
Was ? 5GB max ? Da kann ich ja nach den ersten 3 Tagen im Monat schon anfangen extra zu löhnen…
Und schneller soll sie werden ? Na dann hoffe ich auch mal das sich das nicht nur auf den Download bezieht. Am Upload ist Handlungsbedarf…
Was ? 5GB max ? Da kann ich ja nach den ersten 3 Tagen im
Monat schon anfangen extra zu löhnen…
Und genau das ist das Problem.
T-Offline muss schliesslich auch etwas für das Volumen bezahlen.
Das maßlose Verhalten vieler Nutzer zwingt T-Offline aus betriebswirtschaftlichen Gründen dazu.
Meine Wenigkeit weiß die Vorzüge einer Flatrate zu schätzen, weil ich in ruhe diese Zeilen tippen kann ohne auf die Uhr schauen zu müssen und natürlich sind die DL-Raten bei DSL auch besser aus mit nem 9.6 Modem.
Und schneller soll sie werden ? Na dann hoffe ich auch mal das
sich das nicht nur auf den Download bezieht. Am Upload ist
Handlungsbedarf…
Ja das wäre wünschenswert wobei IMHO 256 Kbit völlig ausreichend sind. Wer mehr benötig muss sich halt SDSL nehmen.
Ich hab’s auch nur hier und da gelesen. Die Werte werden
einfach verdoppelt, also wie QDSL.
Ich soll am Fr. das probeweise für 2 Wochen bekommen, bis es dann am 1.7.02 als Vertrag läuft (für 9,90 EUR extra im Monat)
Soll 1500 Kb/s schnell sein, also richtig, einfach verdoppelt.
Ob ich das mache, weiß ich noch nicht, eigentlich genugen mir auch 768, nur wenn ich merke, dass es wirklich was bringt werde ich das nicht abbestellen.
Über eine Volumenbegrenzung ist mir nichts bekannt… das sollten sie doch klar sagen bevor ich anfange da was zu bezahlen…
Ich weiß nicht ob ich über 5Gb/Monat komme, aber alleine schon dass ich nicht frei downloaden kann sondern eine Begrenzung hab, stört mich gewaltig…
Also bei der 768er flat gibbets nix an Beschränkung des Traffics. Eine Beschränkung wird’s eh nie geben, denn dann würden die Provider ja nix weiter verdienen.
Bei der neuen 1500er haste 5 GB/Monat frei, danach muttu löhnen (15.26 Euro/GB!!!). Uplaodtechnisch haste quasi eine ISDN-Leitung (64k) mehr (128 -> 192).
Mal abgesehen von der doppelten DL-Geschwindigkeit und den +64k beim UL, die über 15 Euros pro GIGABYTE sind eine Frechheit! Einen Preis pro MB hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber sowas hier ist pure Abzocke, ihr Telekomiker!
Was ? 5GB max ? Da kann ich ja nach den ersten 3 Tagen im
Monat schon anfangen extra zu löhnen…
wie machst Du das denn?
Ich hab von 1&1 5 Giga Traffic frei, bin im Monat 400 Stunden online, saug nebenbei 500 Songs und geb am Monatsende 2,5 Giga ungenutzt wieder ab.