T-DSL Flatrate für 79,-DM

Ok, jetzt hat T-online also die Katze aus dem Sack gelassen. Es gibt sie die flat für 79,-DM aber was meinen die mit T-DSL auch für den gleichen Preis. So weit ich weiss gibt es den T-online speed Tarif 50 und 100 und ausserdem sind das Langzeitstudien. Meine Fragen also:

1. Gibt es einen TDSL-Anschluss ohne die Speedgeschichte?
  2. Was kostet der im Monat?
  3. wie lange muß man auf ihn warten?
    4.Was für ein Telefon braucht man dann (man will schlieslich auch noch telefonieren können)
  4. Was für ein Modem braucht man für diesen Highspeed-Zugang?
    Interessiere mich brennend für dieses Angebot bitte um Infos.
    Nach meiner Rechnung kommt man auf ca. 150,-DM kann das sein???

gruss markus

1. Gibt es einen TDSL-Anschluss ohne die
    Speedgeschichte?

z.Zt. nein, aber wenn die Flatrate für TDSL gilt, dann wohl ja

1. Was kostet der im Monat?

Grundgebühr INCL. ISDN-Grundgebühr: etwa 100DM, +99DM Speed50(kann man sparen, wenn man an der Studie teilnimmt)

1. wie lange muß man auf ihn warten?

bei mir 3Wochen, z.Zt. wohl länger

4.Was für ein Telefon braucht man dann
(man will schlieslich auch noch
telefonieren können)

entweder das alte über A/B-Port oder eine Telefonanlage (z.B. Teledat USB mit ISDN-Karte inklusive, gibts bei ISDN-Neueinrichtung für 99DM) oder ein beliebiges ISDN-Telefon

1. Was für ein Modem braucht man für
    diesen Highspeed-Zugang?

Ein ADSL-Modem, das bringt die Telekom mit, in Deinem PC benötigst Du eine Netzwerkkarte, an diese wird genanntes Modem angeschlossen.

Interessiere mich brennend für dieses
Angebot bitte um Infos.
Nach meiner Rechnung kommt man auf ca.
150,-DM kann das sein???

entweder 100DM (bei Teilnahme an Studie und Speed 50) oder 180 (100 Grundgebühr + 80 Flatrate), da ist aber die Telefongrundgebühr schon drin

Micha

P.S. Die ISDN-Karte in der Teledat eignet sich gut, wenn man Faxen oder Daten ohne Internet übertragen will, das geht so nicht über ADSL.

Ist das denn nun echt günstiger?

1. Was kostet der im Monat?

Grundgebühr INCL. ISDN-Grundgebühr: etwa
100DM, +99DM Speed50(kann man sparen,
wenn man an der Studie teilnimmt)

Nach meiner Rechnung kommt man auf ca.
150,-DM kann das sein???

entweder 100DM (bei Teilnahme an Studie
und Speed 50) oder 180 (100 Grundgebühr +
80 Flatrate), da ist aber die
Telefongrundgebühr schon drin

Hallo Leute,
ich versteh da was nicht ganz. Surf1 bietet die Flatrate für 139,- an. T-Online bietet die Flatrate für 79,- an, aber mit Grundgebühr oder was? Kann mir bitte mal einer sagen, wo der Unterschied liegt? ich meine, muß ich denn bei Surf1 noch Grundgebühren zahlen? (hoffentlich lacht ihr mich nicht aus, ich fürchte schon fast, die Frage ist blöd, ich verstehs aber wirklich nicht.)

gruß
Jutta

Hi Jutta,

vergleichbar ist erstmal die Nutzung der Flatrate mit ISDN oder per Modem, das bieten beide an, (79:139 für t-online) - ohne weitere Gebühr bei beiden.
Man kann aber (warscheinlich) die t-online-Flatrate auch in Verbindung mit ADSL nutzen, das ist ein Internetzugang, der bis 12xISDN-Geschwindigkeit erreicht. Das kostet dann die Dich verwirrenden Grundgebühren mehr, und das gibts bislang nur bei t-online (abgespeckt auch bei Arcor und Mobilcom).

Micha