T-DSL für 5 Rechner unter Win98 und TokenRing

Hallo
ich hät da gern mal ein Problem ;0)
und zwar folgendes…

Ich habe hier eine Netzwerk mit ca. 5 Rechnern die mit TokenRing mit einander verbunden sind. Dieses Netzwerk funktioniert auch. Am Server (win98) wo die ISDN Karte drin ist, ist auch eine TokenRing Karte drin. In diesen Rechner soll nun auch noch eine EthernetKarte für das T-DSL.

Nun meine Frage:
Wie kann ich das zum laufen kriegen das Win98 zwei Netzwerkkarten akzeptiert und zwischen den beiden Systemen Routing betreibt.

Geht das überhaubt? Und was für Programme brauche ich dafür?
Bisher haben wir für das InternetSharing immer den JanaServer verwendet.

hoffe auf schnelle Antwort…

MfG
Tobiii

Hi,

2 Netzwerkkarten sind meines wissens nach in Win98 einsetzbar. Einfach einbauen, installieren und du hast halt eine mehr in der Netzwerkkonfiguration. Das Routing kannst du auch weiterhin über Internet-Sharing machen.
Allerdings steht neuerdings in den AGBs von T-Online, dass der DSL-Anschluss nurnoch von einer Person benutzt werden darf. Da wär ich also vorsichtig. Nicht, dass die dir den Anschluss kündigen.

gruss
Steffen

Danke für die Info Steffen, das werde ich dann ausprobieren…

Was das mit der Klausel in den AGB’s betrifft:
Wir haben auch die ISDN Flatrate im Netzwerk benutzt und nie Probleme gahabt. Allerdings sind wir hier auch nicht als Privatkunde sondern als Geschäftskunde angemeldet, vielleicht dürfen wir ja doch, ich werd auf jeden Fall mal nachfragen…

MfG
Tobiii