T-DSL geht nicht mehr seit heut nachmittag :(

Hat noch jemand dieses Problem? Location: Hessen (Taunus)

Cheers, Felix

Re: T-DSL geht nicht mehr seit heut nachmittag :frowning:
Hallo Felix

schau doch mal unter http://www.heise.de/imonitor/
Dort kannst Du nachschauen, ob noch andere User Störungen gemeldet haben.

Grüße
Martin

Hat noch jemand dieses Problem? Location: Hessen (Taunus)

Cheers, Felix

Keine Sorge, bei mir ist es ähnlich …
Hallo Felix,

man muss nur zum richtigen Zeitpunkt den Einstieg versuchen. Aber der Zugang ist heute nachmittag seltener möglich gewesen als sonst. Das wird aber meiner Erfahrung nach wieder …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Martin,

guter Link! Mein DSL geht zum Glück wieder. Das letzte Mal hat es fünf Tage gebraucht, bis die Telekom einen Reset gemacht hat.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Felix!!

Interessant, war bei mir auch (Eppstein). Ab wann genau??
Nu geht wieder.
An alle: kommt sowas öfter vor?

Tschöh mit öh!!
MFP

Hi Felix, hatte ich auch schon einmal. Probiere das nächste mal einen Reset mit deinem A-DSL Adappter aus. Einfach fürn paar Minuten Stromlos machen - PC Neustart und dann funzt die Sache meistens von selbst wieder. bei mir klappte es bis jetzt immer ohne die TeleKom / T-Online.

Schönes Wochenende

Günter

Hi Günter,

sorry aber den Reset habe ich schon probiert, auch mehrfach. Damals lag es wirklich an der Telekom.

Cheers, Felix

Hi Felix, hatte ich auch schon einmal. Probiere das nächste
mal einen Reset mit deinem A-DSL Adappter aus. Einfach fürn
paar Minuten Stromlos machen - PC Neustart und dann funzt die
Sache meistens von selbst wieder. bei mir klappte es bis jetzt
immer ohne die TeleKom / T-Online.

Schönes Wochenende

Günter

Hi Günter,

sorry aber den Reset habe ich schon probiert, auch mehrfach.
Damals lag es wirklich an der Telekom.

• und zwar nicht T-Online, die haben damit nichts zu tun, sondern die Telekom, die die Hardware bereitstellt.

Cheers, Felix

Hi Felix, hatte ich auch schon einmal. Probiere das nächste
mal einen Reset mit deinem A-DSL Adappter aus. Einfach fürn
paar Minuten Stromlos machen - PC Neustart und dann funzt die
Sache meistens von selbst wieder. bei mir klappte es bis jetzt
immer ohne die TeleKom / T-Online.

Schönes Wochenende

Günter

Irgendwann Freitag nachmittag - die Verbindung wurde immer langsamer und war irgendwann weg, Einwahl nicht mehr möglich. Abends ging es wieder. Alles mögliche probiert - Modem-Reset, Reparaturinstallation etc., kein Erfolg. Wie gesagt, beim letzten mal vor ein paar Wochen mußte dann die Telekom einen Port-Reset in der örtlichen Vermittlung machen.

Cheers, Felix

Hi Felix.

Ruhig Blut, das wird wieder.
An diversen Standorten der Telekom sind die DSL-Server instabil und stürzen mit der Regelmäßigkeit eines Intercity im Extremfall täglich ab. Das Problem haben wir hier mindestens einmal pro Woche, dauert meist 3 bis 8 Stunden bis endlich jemand den Reset-Kopf gefunden hat. Fünf Minuten später ist alles wieder im Lot.

Macht übrigens kaum Sinn bei der Hotline anzurufen und dann da den Max zu machen. Am besten kurz anklingeln, sagen wo man sitzt, deutlich machen, daß es sich um ein T-Online-Problem handelt (bloß nicht die 20-Minuten-Kur „Wie stecke ich ein Kabel richtig in die Buchse?“ verabreichen lassen!) und den netten Studenten am anderen Ende der Leitung darauf aufmerksam machen, daß er bitte die technische Abteilung davon in Kenntnis setzen möge, damit sich mal jemand auf die Suche nach dem ominösen Reset-Knopf macht.
Die Hotliner machen sich auch des öfteren den Spaß zu fragen, ob man sein Modem schon resettet hätte. Am besten einfach „ja“ sagen, dabei aber bloß niemals den Stecker wirklich ziehen! Der einzige Effekt davon ist, daß die Sync-Leuchte jetzt nicht mehr ständig grün sondern abwechselnd grün/rot leuchtet. Sittlichen Nährwert hat das nicht.

Und wie so oft im Leben gilt: Was lange währt wird endlich gut. :wink:)

Viel Spaß noch,
der Guido

Hi Guido,

5 Zeilen tiefer schreibt er, daß es schon seit gestern wieder läuft. Ist mir auch schon passiert.

Gruß Easy

Ruhig Blut, das wird wieder.

Frankfurt Kalbach keine Einwahl…:frowning:
Hallo
Ich habe TDSL mit Provider 1&1 seit Donnerstag 13.12.01 installiert und hatte von Anfang an Einwahlprobleme. Meldung: „Gegenstelle nimmt nicht ab“ oder so. Nach ca. 30 Einwahlversuchen klappts dann meistens irgendwann (heute waren`s nur ca 10). Kanns vielleicht auch am Treiber liegen? Ich hab diesen cfos Treiber von der 1&1 CDROM installiert.

Grüße aus FFM
Rüdiger

Re: Frankfurt Kalbach keine Einwahl…:frowning:
Hi Rüdiger,

hab mit dem von 1&1 mitgelieferten C-fos Treiber nur Ärger gehabt und diesen letztlich gegen den RASPPPoE von Robert Schlabbach ausgetauscht. Anschließend nie mehr Probleme gehabt.

Du kannst den Treiber und auch eine Top-Installationsanleitung bei http://www.adsl-support unter der Rubrik Software downloaden bzw. ausdrucken.

Tu Dir selbst diesen Gefallen und laß damit Treiberprobleme der Vergangenheit angehören.

Gruß Easy

1 „Gefällt mir“

Hey easy…super Tipp!!
…jetzt funzt es…keine Einwahlprobleme (bisher jedenfalls).
DANKE!
Rüdiger

cool…
gerade 28 MB mit im Schnitt 760 kbit/s runtergeladen…

gerade 28 MB mit im Schnitt 760 kbit/s runtergeladen…

Hi Rüdiger,

ich merk schon, muß mit meinen Tips zurückhaltender werden, Deine Verbindung ist jetzt besser als meine eigene :smile:
Viel Spaß beim schnellen surfen.

Gruß Easy

lol…
…habe diese speed bisher auch nur einmal erreicht: bei www.jumbo.com .
Gruß
Rüdiger