Hallo,
mir ist bekannt, dass T-DSL-Zugänge mit Flatrate auf Glasfaserkabel von der Telekom geschalten wurden. Wer kann mir darüber Auskunft geben oder dies bestätigen?
Sissi
Hallo,
mir ist bekannt, dass T-DSL-Zugänge mit Flatrate auf Glasfaserkabel von der Telekom geschalten wurden. Wer kann mir darüber Auskunft geben oder dies bestätigen?
Sissi
Hi Sissi,
mag ich nicht recht glauben. Mein Moderatorenkollege in den neuen Bundesländern bekommt eben wegen dieser Glasfaserkabel lt. Telekom kein DSL. Originaltext der Telekom: DSL geht nur mit Kupferkabel.
Wenn Du was anderslautendes hörst, bitte mitteilen. Wäre sehr nett.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi sissi !
genau wie gerhard schon sagte, wirst du DSL über glasfaserkabel nicht so einfach bekommen.
techn. ist es schon möglich, aber diese technik müsste dafür in deren schaltzentralen auf glasfaser angepasst werden und das ist der telekom zu kostenintensiv.
dafür gibt es das pilotprojekt mit dsl per satellit, was aber garantiert nicht vor dem herbst 2002 auf den markt kommen wird.
ich bin übrigens genauso davon betroffen…
gruß, mathias
Hi
jaja die ganzen Menschen, die Glasfasserkabel verlegt haben um möglischst Modern zu sein, sind jetzt leder gexxxxst. Da kannst du nix machen, außer Sky Dsl oder du wohnst in einer Stadt wo Tests mit Internet über Strom- bzw. Fernsehkabel laufen (bei mir gibts Internet übers Fernsehkabel, nennst sich ish und ist ein wenig schneller als DSL).
freak
Hallo nochmal,
mir ist bekannt, dass T-DSL-Zugänge mit Flatrate auf
Glasfaserkabel von der Telekom geschalten wurden. Wer kann mir
darüber Auskunft geben oder dies bestätigen?
im letzten Newsletter von teletarif.de wird unter Punkt 5 dei t-online-Alternative zu DSL via Satellit vorgestellt. Unter Punkt 7 wird ein neuer Anbieter mit günstiger ISDN-Flat vorgestellt. Vielleicht ist Dir damit geholfen?
http://www.teletarif.de/nl/n148.html
Gruß
Easy
Hallo easy,
vielen Dank für den Hinweis. Diese Möglichkeit ist mir bereits bekannt.
Mir geht es bei dieser Sache weniger um TDSL, sondern um die dazu angebotene Flatrate. Entschuldige bitte die Verzögerung der Antwort.
Viele Grüße
Sissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
das Pilotprojekt ist bekannt, aber leider zu spät darauf reagiert und deshalb kein Zugang mehr dazu. Schade. Entschuldige bitte die verspätete Antwort
genau wie gerhard schon sagte, wirst du DSL über
glasfaserkabel nicht so einfach bekommen.wird.
Viele Grüße
Sissi