T-DSL - heimliches Programm?

Hallo,

ich surfe mit T-DSL, in letzter Zeit wird meine Internetverbindung manchmal einfach getrennt und eine erneute Einwahl schlägt fehl.
Wenn ich dann den Computer neu starte, funktioniert die Einwahl tadellos - Wie kann das sein?
Speichert T-Online in irgendeiner Datei, Daten über meine Einwahl und wenn ich dann ein bestimmtes Zeitlimit erreicht habe, wird die Verbindung getrennt?

Ist schon sehr seltsam.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß
Ute

Hallo Ute,

gleiches Problem tritt bei mir ebenfalls auf! Nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung getrennt und eine Wiedereinwahl ist nicht mehr möglich!!! Alles was hilft ist Rechner UND DSL-Modem komplett vom Strom zu nehmen…

Ziemlich lästig die Sache. Würde mich auch interessieren, ob man das irgendwie „geschickter“ machen kann…

Ciao, Blubber
http://www.vollnormal.de - JETZT ChartAttack spielen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ziemlich lästig die Sache. Würde mich auch interessieren, ob
man das irgendwie „geschickter“ machen kann…

Ein funktionierendes Betriebssystem wählen.

Es gibt eine Zwangstrennung. Danach kann man sich aber ohne Rechnerneustart einwählen.

Wenn man sich keinen Softwaremist vom Händler hat anschwatzen lassen.

Sebastian

Hallo Sebastian,

schon klar, Win98 und über DFÜ-Verbindung eingewählt, nicht die T-Online-Software installiert.

Das Problem tritt ja erst in den letzten Wochen auf, vorher lief es tadellos.

Meine Frage war, ob es von T-Online aus möglich ist, ein kleines Programm oder eine Datei oder ein Cookie, auf meinem Rechner zu installieren, das die Einwahlzeit kontrolliert und dann ggf. einen Neustart zur Wiedereinwahl erzwingt.

Die Zwangstrennung, nach 24 Std. (?) ist mir bekannt, war aber nicht gemeint.

Gruß
Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon klar, Win98

Hm…

und über DFÜ-Verbindung eingewählt, nicht
die T-Online-Software installiert.

Gut.

Das Problem tritt ja erst in den letzten Wochen auf, vorher
lief es tadellos.

Was wurde am Rechner verändert.

Meine Frage war, ob es von T-Online aus möglich ist, ein
kleines Programm oder eine Datei oder ein Cookie, auf meinem
Rechner zu installieren, das die Einwahlzeit kontrolliert und
dann ggf. einen Neustart zur Wiedereinwahl erzwingt.

Nein. Eigentlich nichts. „Nichts ist umnöglich“ gilt aber wie immer auf der unsicheren Seite für Windows. Es ist allerdings auf der pannenstatistik auf dem allerletzten Platz. Das ist vermutlich Dein Problem.

Windows neuzuinstallieren wäre vermutlich eine (vorübergehende) Lösung. Ich bevorzuge (bekanntlichermaßen) andere Betriebssysteme als Windows 98.

Die Zwangstrennung, nach 24 Std. (?) ist mir bekannt, war aber
nicht gemeint.

Ok.

Sebastian