T-DSL kabellos?

Endlich Endlich Endlich…
… habe ich den T-DSL Zugang bekommen, das ganze Zeugs zusammengesteckt und es geht jetzt auch.
Problem: Der Weg von der Telefondose bzw. DSL-Modem zum Rechner
ist superweit. Ich habe ewiges Kabel, alle fallen drüber, ist
ziemliche Scheiße.
Frage: Kann ich den Weg DSL-Modem zum Rechner durch ein
einfaches Funk-LAN ersetzen? Müßte doch gehen, da eben nur
ein paar Meter Kabel durch Funkstrecke ersetzt werden.
Hat da jemand Erfahrung? Welche Geräte gibts da?
Wie teuer ist das? (Wäre bereit, einiges zu zahlen, wenn die
Kabelscheiße weg ist)
Da DSL nach vielen Mühen so super läuft, möchte ich meine Netzwerkkarte etc behalten und auch am PC nichts ändern.
Ich suche also eine Wireless-Löseung, die aus dem Ethernet
mit einem Sender/Empfänger Funksignale macht und dann mit
einem Empfänger/Sender wieder Ethernetsignale, die in meine Netzwerkkarte fließen.

Schonmal Danke für die Tipps …

Daran wäre ich auch interessiert. Alles, was ich bisher gefunden habe, ist mir noch zu teuer (über 1000.-DM). Von DIAMOND scheint es da was neues zu geben. HomeFree Wireless LAN. Ich kenne aber die Preise noch nicht:
http://www.diamondmm.de/ger/products/network/hfree.htm

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,Moin.

Soweit ich weiß, gibt es drahtlose Netzwerkkarten, die so ca. 600 DM kosten. Ob das funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Alternativ kannst du ja vielleicht den Splitter und das DSL Modem zum PC verlegen. dazu brauchst du nur ein 4adriges Kabel, was du je nach baulichen Gegebenheiten auf der Wand oder durch Leerrohre verlegen mußt. Ich weiß da über deine Wohnung leider nicht Bescheid. Falls Fragen ruf mal durch, meistens ab 20:00 bis ca. 22:30 Uhr.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Netzwerk ueber Stromkabel…
Hallo Roberta,

ich hab’ vor ein paar Tagen was im Fernsehen gesehen. „Inhouse Netzwerk aus der Steckdosse“. Sprich Du kannst die vorhandenen Stromkabel als Netzwerk nutzen.

Leider weiss ich weder den Namen der Firma, noch des Produktes, noch sonst was…

Sorry

Ist aber vielleicht was fuer Dich. Dann kannst Du auch mal mit mehreren Rechnern ins Internet.

Arne