T-DSL: Komisches Blinken am ADSL-Modem (NTBBA)

Hi

Heute sollte / wurde mein Anschluss auf T-DSL umgestellt.
(Hatte Schreibem mit Termin 28.3 sowie Splitter & Modem erhalten)
Habe keinen Anruf heute bekommen, haben dann heute gegen 18 Uhr den Splitter sowie Modem eingesteckt (logischerweise richtig verkabelt).
Nachdem die Sync kurz rot leuchtete, dann rot blinkte ging dies nach etwa 10min in grpn leuchtend über, welches ABER ca alle 60 Sek durch ein 10 seklanges rotes leuchten der selben LED unterbrochen wird.
Was hat das zu bedeuten ? Das dauert immer noch an…
Bei der T komme ich in der Hotline nicht durch…
(Zur Info: alles von Siemens, am Base-T10-Anscluss steckt noch nix dran, da der PC noch keine Netzwerkkarte hat (auf die warte ich derzeit noch, aber eilt nicht so).
Nur was soll diese abwechselnde Rot / grün bedeuten ?
Im Handbuch steht nichts was darauf passen könnte…
Please help! THX!

Ruf bei 0800 330 2000 an. Nach deiner Beschreibung ist entweder der Port in der Vermittlungstechnik defekt oder das NTBBA. In jedem Fall ist das Problem durch den Telekom-Service zu beheben.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Franky,

ich denke bzw. hoffe für Dich das der Fehler schon lange behoben ist, aber meiner Meinung lag das blinken an der fehlenden Netzwerkkarte.
Da ich selbst DSL-Surferin bin interessiere ich mich für jede eventuelle Fehlermeldung und deren Beseitigung.
Würde mich freuen, wenn Du nur mal kurz mittelen könnest an was es nun lag und wie es behoben wurde.

Liebe Grüße
Talina
(http://www.Eastside-Galerie.de)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI

Anscheinend muss in dem NTBBA ein „Nicht-Linux“-Betriebsystem stecken.
Was ich meine:
Strom-Stecker raus, und nach 30min wieder rein = Neustart und siehe da :smile:
Das Netzwerkkabel habe ich erst am Tag drauf eingesteckt…und es läuft super :smile: