ich bin einer der glücklichen, die sofort einen T-DSL-Anschluß geschaltet bekommen. Die Geräte sind alle schon da, und am Dienstag wird freigeschaltet.
Mein Problem:
Zwichen TAE-Dose und Arbeitszimmer habe ich rund 15m zu überbrücken. Bisher habe ich mein Modem über ein einfaches Verlängerungskabel quer durch die Wohnung angeschlossen. Für die Zukunft habe ich mir folgendes überlegt: Ich möchte ein langes Telefonkabel (normale Verlängerung für analoge Telefone)von der TAE-Dose bis ins Arbeitszimmer legen und dort dann Splitter, NTBA und DSL-Modem installieren.
Ich hoffe, ich unterliege keinem Denkfehler, aber so müßte das doch möglich sein, oder?
für mich ist das o.k., der Telefonanschluß vorne hat mich eh gestört.
Mit dem Netzwerkkabel könntest Du Schwierigkeiten bekommen. Auf der Chip-Homepage steht, daß das mitgelieferte Kabel verwendet werden sollte da es modifiziert sei. Außerdem hast Du dann die LED nicht im Blick.
Es dürfte besser sein, das Modem in PC-Nähe zu installieren, und das lange Kabel zwichen Splitter und Modem zu ziehen…
Aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir ist der - nicht zu verlegende - Telefonanschluß locker 20-25 Meter vom Standort des Computers entfernt.
Also bekomme ich auch ein Problem, einen DSL-Anschluß zu bekommen weil ich kein so langes Kabel zu meinem Computer verlegen kann?
Wo ist der 100-m Experte???
Moin, ihr Bald-DSL´er,
also die selben Kabel, wie sie im DSL-Paket drin sind, könnt ihr auch in jedem vernünftigen Laden in größeren Längen kaufen.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß irgendjemand, der wirkliche Ahnung hatte (ich sicher nicht) in diesem Forum mal schrieb, bis 100 m sei das gar kein Problem.
Vielleicht meldet sich der/die ja nochmal hier.
Ansonsten: schon unter http://www.adsl-support.de/ geguckt??
Gute Seite zu allen Fragen rund um DSL.
MfG & viel Spaß, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]