Hallo!
Was brauche ich um meinen PC und meinen laptop gleichzeitig an DSL anschließen zu können damit ich parallel surfen kann?
Gruß
Stephan
Hallo!
Was brauche ich um meinen PC und meinen laptop gleichzeitig an DSL anschließen zu können damit ich parallel surfen kann?
Gruß
Stephan
Du kannst entweder einen PC mit 2 Netzwerkkarten ausrüsten, und mit einer Software wie z.B. dem Jana-Server, Internet im LAN über einen Hub oder Switch verfügbar machen. Dann muß aber der Rechner, der als Server fungiert, immer vorher gestartet werden. Die Konfiguration ist auch nicht ganz ohne. Oder du legst dir einen DSL-Router plus Hub/Switch zu, der diese Aufgabe übernimmt. Der Router kostet ab ca. 400.-DM, plus Hub oder Switch, der nochmal ca. 100 bis 200.-DM kostet. Nicht ganz billig, aber keinen Streß mit Softwarekonfiguration und der vergabe von internen Mailadressen usw. Eine Firewallfunktion ist im Router meist auch schon mit drin, ebenso ein DHCP-Server.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn Du Dich für einen Hardware-Router entscheidest, kann ich Dir den Barricade 7004BR von SMC empfehlen. Dieser hat bereits einen integrierten 4-fach Switch und einen Druckerport. Kosten: ca.370DM zzgl. Mwst!
mfg
Joe
vielen dank - aber die sache hat sich wohl erledigt
( ich dachte wenn man den apache webserver startet, seine IP ausfindig macht und ein http:// davorhängt, hätte man schon die passende adresse, aber leider kann nur ich selbst darauf zugreifen
(
trotzdem danke
gruß
stephan