ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das gmx angebot mit dem dsl nutzt?!
ich bin student und will ne günstige flatrate bzw volumentarif, die 1000mb würden mir reichen.
also gmx sagt ja man bezahlt nur zb 16,99€ im monat und darin ist alles enthalten, also T-DSL Grundgebühr und die 1000mb?? ist das so richtig oder kommen auf die t-dsl grundgebühr noch die 16,99€ drauf???
Ich muss ja bei dem standardtarif noch die 99€ Entrichtung und das modem bezahlen, oder?
also gibts was billigeres? nen anderen Anbieter?
wenn das mit gmx so stimmt, also 16,99€ im monat und darin ist alles enthalten (also t-online dsl grundgebühr + volumentarif 1000mb) wäre das ja optimal oder?
ps dazu noch ne technische frage:
ich wohn in ner einliegerwohnung und häng mit an der isdn anlage der hausbesitzerin - wenn ich ne dsl falt will muss die besitzerin der isdn leitung ja das bei gmx anmelden und ich zahl ihr dann das geld oder kann ich dsl auch auf eine nebenleitung anmelden? weil ich hab die 3. Rufnummer bekommen
schau dich mal bei Freenet oder 1und1 um. Allerdings wird GMX so nicht zu toppen sein. Nur, wir sprechen hier von Unterschieden im Cent-Bereich! Mich interessiert nicht ein Unterschied von 1 bis 2 Euro im Monat, wenn ich dafür einen sehr zuverlässigen Provider mit gutem Service bekomme. Für mich ist das 1und1. Die Einrichtungsgebühr bekommst du letztendlich von allen Providern zurück, sei es sofort oder als Gutschrift gegen die Monatsbeiträge oder als Freivolumen.
Wenn du dir einen Provider ausgesucht hast, dann bekommst auch du allein die Rechnung für die Nutzung. Mit ISDN hat das nichts, außer der benutzten Leitung zu tun. Da DSL vom Telefonieren völlig unabhängig ist, wird deine Vermieterin auch nichts bemerken. Allerdings würde ich mal fragen, ob sie auch Internet nutzt, mittels Router kann man sich dann den Anschluß teilen und schon habieren sich die Kosten (wenn man sich untereinander einig ist).
ps dazu noch ne technische frage:
ich wohn in ner einliegerwohnung und häng mit an der isdn
anlage der hausbesitzerin - wenn ich ne dsl falt will muss die
besitzerin der isdn leitung ja das bei gmx anmelden und ich
zahl ihr dann das geld oder kann ich dsl auch auf eine
nebenleitung anmelden? weil ich hab die 3. Rufnummer bekommen
Ausser der Geldfrage, gibts da dann wohl ein technisches Prob. Das DSL kann nicht an der Nebenstelle betrieben werden, denn der Splitter für das DSL muß vor das NTBA des ISDN-Anschlußes und von da brauchst du 2 extra Drähte auf einer extra IAE.
also die vermieterin wird der einrichtung schin zustimmen das ist nicht das prob, wenn es nicht an einer nebenstelle geht, kein thema
mir gehts vorwiegend um die kosten, also 1000mb würden mir reichen, es geht nur um den gesamtpreis: bei gmx 16,99 aber sind da alles kosten drin, also t-online + volumentarif ODER WIE??? bei 1 und 1 hab ich nichts billiges gefunden weil da auf die 16 euro dsl grundgebühr noch die 9 euro volumentarif draufkommen oder nicht???
danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]