bei meinem T-DSL-Anschluss kommt es regelmäßig zu Verbindungs-Timeouts (keine Verbindungs-Abbrüche).
Ich meine damit, dass nach einigen Minuten surfen auf einmal für ca. 30 sekunden keine Daten mehr kommen, egal wie oft Ich z.B. Aktualisieren im Browser anklicke, oder auch neue Websites aufrufe.
Nach dem Timeout kommen die Daten wieder für ca. 5 min. bevor erneut ein Timeout auftritt.
Witzigerweis kann trotzdem weiter online-spielen oder Files runterladen. Da gibt`s keine Timeouts.
Ich habe übrigens den T-DSL-Speed-Manager auch schon installiert. Das hat aber leider nix gebracht. Ich finde es ist sogar noch schlimmer geworden.
schau mal in Systemsteuerung -> Netzwerk
ob da in der Liste mehr als ein TCP/IP Protokoll installiert ist. Wenn ja, lösche das, was auf die Netzwerkkarte zeigt, wo DSL dranhängt. Z.b.:
TCP/IP -> Realtek blabla Netzwerkkarte
Ich habe die verbindung TCP/IP mit der Netzwerkkarte getrennt da Ich ja wirklich nur einen Einzel-PC habe und seitdem funzt es wunderbar (ca. schon 2 Std.).
Das war wohl tatsächlich das Problem.
Vielen Dank.
*bussi *g
Mach`s gut
cheerio
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe die verbindung TCP/IP mit der Netzwerkkarte getrennt
da Ich ja wirklich nur einen Einzel-PC habe und seitdem funzt
es wunderbar (ca. schon 2 Std.).
Das war wohl tatsächlich das Problem.
war es… das ist wohl ein Fehler (bzw. Versäumnis) in der T-Offline Software, das Automatisch rauszulöschen.
Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Netzwerkkarte doppelt belegt wird (Durch die IP vom ISP und gleichzeitig die vom TCP/IP Protokoll des eigenen Rechners), und dadurch „durcheinander“ kommt…
auch bei pc’s im netzwerk sollte man das TCP/IP löschen… allerdings NUR das, was sich auf die DSL-Netzwerkkarte bezieht