Hallo Wissende,
ich habe einen T-DSL anschluss und einen T-Online Volumentarif und ein T-Online W-LAN Set.
Nun merkte ich, dass man bei anderen Anbietern für weniger Geld mehr Volumen bei deren Tarifen hat.
Jetzt meine Frage: Kann ich meinen T-DSL(Telekom) Anschluss behalten und nur den Volumentarif von einem andere Anbieter bekommen oder muss ich dann komplett wechseln?
Noch 'ne Frage: In der PC-Welt steht, dass man wenn man einen anderen Provider nimmt, man erst beide anschlüsse (also T-DSL und sagen wir 1&1) parallel laufen lassen muss bis alles geht und dann erst T-DSL kündigen aber wie weiß mein PC welches DSl Signal er dann nehmen muss??
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Jetzt meine Frage: Kann ich meinen T-DSL(Telekom) Anschluss
behalten und nur den Volumentarif von einem andere Anbieter
bekommen
Ja, kannst Du. Bei 1und1 z. B. einfach auf DSL-Wechsler (oder so ähnlich) klicken.
Noch 'ne Frage: In der PC-Welt steht, dass man wenn man einen
anderen Provider nimmt, man erst beide anschlüsse (also T-DSL
und sagen wir 1&1) parallel laufen lassen muss bis alles geht
und dann erst T-DSL kündigen
1und1 ist bei DSL-Wechslern sehr schnell, eine Woche nach Bestellung sollte eigentlich der Internetzugang funktionieren, so dass Du eigentlich gleich T-online kündigen kannst (um Geld zu sparen)
aber wie weiß mein PC welches DSl Signal er dann nehmen muss??
Ganz einfach: Du logst Dich doch mit Deiner Nutzerkennung + Paßwort ein (sei es jetzt im PC oder im Router). Du nimmst jetzt entweder die Nutzerkennung von T-online oder die vom neuen Provider.
Übrigens ist GMX noch etwas billiger als 1und1, dafür hat 1und1 noch einige Mehrleistungen (z. B. eigene Domain + Webspace im Preis inbegriffen), die Du aber vielleicht gar nicht brauchst.
Was 1und1, GMX und T-online (im Gegensatz zu manchem noch billigeren Provider) gemeinsam haben: Sie nutzen alle den Backbone der Deutschen Telekom, der in den Vergleichstest, die ich bisher gelesen habe, immer Testsieger war.
CIAO
Helmut
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Hilfe jedoch bleibt eine Frage und zwar wenn ich denn beide Zugänge der 2 PRovider habe, wie wechsel ich dann? Einloggen muss man sich bei mir nämlich net man klickt nur bei dem W-Lan Tool von T-Online auf das W-LAN Netz und man is im Netz und sich unter einem anderen Namen am PC einzuloggen bringts auch net, weil das W-LAN Netz ja immer das Gleiche ist.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
es kann gar nicht anders sein, irgendwo musst Du (oder irgend jemand, der Deinen Internet-Zugang eingerichtet hat) mal Nutzerkennung + Paßwort eingetragen haben.
Hast Du einen W-Lan-Router? Dann ist vermutlich im Router Deine Nutzerkennung eingetragen. Oder was ist dieses W-Lan-Tool? Vielleicht ist auch in diesem Deine Kennung gespeichert?
CIAO
Helmut
Hallo Sebastian,
Jetzt meine Frage: Kann ich meinen T-DSL(Telekom) Anschluss
behalten und nur den Volumentarif von einem andere Anbieter
bekommen
Ja, kannst Du. Bei 1und1 z. B. einfach auf DSL-Wechsler (oder
so ähnlich) klicken.
Schau mal ein paar Beiträge weiter unten,
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Beim Wechsel zu 1und1 kannst du danach wohl nicht mehr so ohne weiteres zu einem anderen Provider wechseln, da der DSL Anschluss dann auch von 1und1 gestellt wird.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Deine Kennung ist in Deinem WLAN Router eingetargen
Gib mal im Internet Explorer folgende Adresse //192.168.2.1
dann kommst DU in die Router konfiguration.
Passwort ist normal standard 0000 ( 4 mal die null)
Hier sind Deine Daten unter ADSL eingetargen. Du musst nach Erhalt Deiner neuen Daten von 1und1 oder www.msn.de (ist richtig billig und funktioniert ohne Probleme) dort ein.
Dann sollte alles wieder so funktionieren wie vorher mit T-Online.
Bei Fragen einfach ne mail, hab auch so einen WLAN Router und bin noch bei 1und1.
Gruss
Andi
Danke für die viele Hilfe o.w.T
.
Hallo Andreas,
Deine Kennung ist in Deinem WLAN Router eingetargen
Gib mal im Internet Explorer folgende Adresse //192.168.2.1
dann kommst DU in die Router konfiguration.
Passwort ist normal standard 0000 ( 4 mal die null)
IP-Adresse und Paßwort sind abhängig vom Hersteller des Routers: es könnte auch 192.168.0.1 (Netgear RP614), 192.168.1.1, 192.168.178.1 (AVM Fritz!Box) und vermutlich auch noch andere IP-Adressen sein.
CIAO
Helmut
Hallo Helmut,
da muss ich Dir recht geben, jedoch schreib Sebastian von einem Telekom WLAN Router und ich hab einen älteren und mein Vater den neuesten 54Mbit und bei beiden ist die Standardadresse gleich.
Desshalb habe ich diese Adresse geschrieben.
Ich hoffe so kommt er zum Ziel.
Gruss
Andi