Ich weiss nicht, ob das schon länger ist, aber kann es sein,d ass die T-kom nach 30 sekunden eine zwangstrennung durchführen??
und wenn ja, ist das dann nicht vertragswidrig??
was kann man gegen die zwangstrennung tun(tool??)
Ich weiss nicht, ob das schon länger ist, aber kann es sein,d ass die T-kom nach 30 sekunden eine zwangstrennung durchführen??
und wenn ja, ist das dann nicht vertragswidrig??
was kann man gegen die zwangstrennung tun(tool??)
Auch ein freundliches Hallo,
ich hatte auch dieses Problem der Zwangstrennung.
Seitdem ich Outlook auf Postabruf alle drei Minuten eingestellt habe, wird nicht mehr getrennt.
Auch schöne Grüße von mir
roland
Moin,Moin.
das liegt daran, das die Telekom die keep-alive Zeit von 20ms auf 120ms geändert hat. besorge dir mal die neuste T-Online CD und installiere die DSL-Protokolle neu, dann müßte der Fehler behoben sein. Ich glaube ich hatte diese Zeiteinstellung auch schon mal unter Systemsteuerung/Netzwerk/ bei dem DSL-Protokoll gesehen, aber da ich jetzt mit einem Router arbeite, habe ich das Protokoll nicht mehr und du mußt es halt mal probieren. Denn da kannst du die Zeit direkt umstellen ohne die neuen Protokolle zu laden.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schon mal unter Systemsteuerung/Netzwerk/ bei dem
TDSL-Adapter/Erweitert/PPP Keepalive Timeout
dann auf 120
Tschüß
Merit
Genau da war das Ding.
alf
Hi…
Ähhh welche Zwangstrennung bitte??
Ich hab hier bis jetzt noch keine Zwangstrennung bemerkt.
Allerdings muß ich dazu sagen das hier alles unter Linux läuft.
Also mein eigener Server, der nach 300 Sekunden sich selbst vom
Netz abtrennt und auch meine großer Rechner.
Kann es sein das dieses Trennen nur unter Windoofs geht??
*kopfkratz*
Claus
·)
Hallo,
ich hab es mal einfach so als Zwangstrennung stehenlassen. Fakt ist, wenn ich mal kurz auf´s Klo ging, war danach die Verbindung unterbrochen. Ob es von Windows oder von T-Online ausgeht, weiss ich nicht.
Gruß
roland
Hi Roland,
die Zwangstrennung geht von T-Online aus.
Die Trennung wird verhindert,wenn etwa alle 10 Minuten ein
Ping gesetzt wird.Das kleine Programm „Flatrate Steckdose“ setz diesen Ping.
Somit ist das Problem automatische DFÜ-Trennung vom Tisch.
Gruss
wolly
Hi Wolly,
danke für den Tip, aber ich habe es bereits gelöst, indem ich mein Mail Progi auf Abruf alle drei Minuten gestellt habe. Klappt auch wunderbar.
Gruß
roland
Hallo Roland,
eine bescheidene, wenn auch blöde Frage, hätte ich da noch :
Warum ist diese Zwangstrennung denn überhaupt schlimm ?
Die Verbindung wird doch nur getrennt, wenn nichts passiert…während eines Downloads ja nicht.
Ich denke, diese Zwangstrennung macht einen Sinn…warum sollte ich denn Kapazitäten nutzen, wenn ich sie dann nicht in Anspruch nehme ?
Sobald ich wieder am Rechner bin und irgendetwas anklicke, wird die Verbindung doch sofort wiederhergestellt.
Ich verstehe es nicht so wirklich ?!
Liebe Grüße,
Vanessa
Hi,
es ist lästig, weil man jedesmal erst wieder das Einwahlfenster eingeblendet bekommt und das Passwort neu eingeben muss. Wenn ich länger als 5 Minuten weg bin, ist das ja in Ordnung, aber manchmal geht es verdammt schnell, dann nervt es.
Schlimm ist es natürlich nicht…
Gruß,
Micha
Hi Vabe,
ich finde es eigentlich nicht wirklich schlimm, sondern nur lästig. Wenn ich mir in aller Ruhe eine Seite durchlesen will, zack, bin ich wieder getrennt. Ich weiss nicht woran es liegt, aber es kommt ganz sporadisch, nicht alle 5 oder 10 Minuten, sondern ganz unterschiedlich. Z.B. in einem Forum schreibe ich einen längeren Text, will ich den senden, muss ich mich erst wieder neu einwählen. Nur zur Info, wenn ich längere Zeit nicht am Pc sitze, trenne ich immer den Zugang, bin also keiner von denen, die ihre Flat Tag und Nacht nutzen und so die Ressourcen kappen.
Schönen Gruß zurück
roland