Hallo ,
ist es korrekt , das die 10-base-t diode des original telekom t-dsl-modems immer leuchtet bzw heißt das : Verbindung besteht permanent ?
kennt jemand gute freie Seiten zum Thema ?
-> technischer Hintergrund , Sicherheit Daten/Genaigkeit rechnungen evtl selbstständiger verbindungsaufbau …
Danke für alle tipps und links
gruß B.
Hi Bradbury,
ich weiß zwar nicht, was Du unter „original“ verstehst (es gibt IMHO 3 „original“ Modems), aber wenn Du das Siemens Modem neinst, ja, das ist bei dem Teil normal. Die LED besagt nur, das die Verbindung zur Netzwerkkarte steht.
Infos unter:
http://www.tdsl-support.de = http://www.adsl-support.de
CU (M)ike
Hallo (M)ike ,
Danke für die links , suchte mehr etwas in Richtung t-dsl-info.de nur ausführlicher .
Die Installation mit dem original Treiber hat übrigens nicht geklappt - mit dem daraufhin ausprobierten cFOs DSL auf Anhieb .
Das Modem , das ich bekommen habe - ist keines von den dreien auf der Hauptabbildung , interssanterweise ist es aber auf der kleinen Abbildung auf Seite 5 in der Montage und Bedienungsanleitung zu sehen - da sind wohl Produktcyklen schneller als die Updates der Printmedien und der Installer Gui-
schon blöd …
danke und Gruß B
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]