T-DSL ohne ISDN ?

Hi Ihr Experten,

die Teledum verkauft den TDSL Anschluß auch ohne ISDN, den ich ja zum Telefoniern nicht brache, da das immer noch so schnell geht wie vorher. Ich frage mich nur wie die das machen, denn TDSL ist ja eine digitale Technik. So weit ich das aus der TK WebSeite entnehmen konnte wird der Splitter hinter die ISDN Anlage geklemmt, habe ich dann ISDN ohne ISDN ?

… danke mattes

Falsch. Der Splitter wird vor dem NTBA vom ISDN-Anschluß geschaltet. Also kann bei analogen Anschlüßen auch der Splitter vor das Telefon geschaltet werden. Bei Fragen maile einfach.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ho,

bedeutet das soviel das man DSL auch ohne ISDN mit der gleichen Geschwindigkeit bekommen kann???
Bietet die Telekom das überhaupt an oder versuchen sie so ein paar ISDN Kunden zu gewinnen ??

Danke für alle Infos

Matze

Hi,

bedeutet das soviel das man DSL auch ohne ISDN mit der
gleichen Geschwindigkeit bekommen kann???

genau das heisst es

Bietet die Telekom das überhaupt an oder versuchen sie so ein
paar ISDN Kunden zu gewinnen ??

naja, es wird seit kurzem angeboten, dann kostet aber der DSL-Zugang 25DM + 25DM Analog =50DM Grundgebühr
bei ISDN kostet es 15 DM +45 DM ISDN = 60 DM Grundgebühr

und bei den 10DM Differenz überlegen bestimmt viele, ob sie dann gleich auf ISDN umsteigen :wink:)

Gruß,
Micha

naja, es wird seit kurzem angeboten, dann kostet aber der
DSL-Zugang 25DM + 25DM Analog =50DM Grundgebühr
bei ISDN kostet es 15 DM +45 DM ISDN = 60 DM Grundgebühr

und bei den 10DM Differenz überlegen bestimmt viele, ob sie
dann gleich auf ISDN umsteigen :wink:)

Gruß,
Micha

Aber die Grundgebühr beträgt doch nicht 45,- sondern 56 DM bei ISDN, oder ? Außerdem müsste ich mir dann eine neue Telefonanlage + Telefone anschaffen.
Ist aber dann eigentlich nur ein Rechenexempel, ob es sich lohnt oder nicht !

Danke, Matze

Hi,

Aber die Grundgebühr beträgt doch nicht 45,- sondern 56 DM bei
ISDN, oder ?

44,89DM (Standardanschluss), auch bei dem rosa Riesen wirds manchmal billiger :wink:

Außerdem müsste ich mir dann eine neue
Telefonanlage + Telefone anschaffen.

Bei Neueinrichtung ISDN bekommst Du z.B. die Teledat 2AB USB (hab ich, ist zu empfehlen: 2 analoge Anschlüsse für die alten Telefone, eingebaute ISDN-Karte, wahlweise an COM oder USB) für 49 DM, außerdem brauchst Du für DSL noch ne Netzwerkkarte.
Anschlussgebühr ISDN+DSL sind ungefähr 200DM - das war glaub ich alles…

Ist aber dann eigentlich nur ein Rechenexempel, ob es sich
lohnt oder nicht !

die Grundlagen zum rechnen hast Du ja jetzt :wink:))

Gruß,
Micha

Also die Grundgebühr für den Standart-ISDN ist ca. 45 DM. Wenn die mit dem Antrag des ISDN eine Teledat USB-2a/b beantragst, kostet der nur 99 DM ( demnächst glaub ich senkt die Telekom auf 49 DM). An dieses Gerät kannst Du 2 analoge Telefone/Fax anschließen und Du hast gleichzeitig eine ISDN-Karte für deinen PC. Was willst Du mehr?

alf

Hi Micha! 2 Mann ein Gedanke und das fast gleichzeitig. Also Teledat USB schon für 49 DM, aber noch besser, bei Selbstmontage des ISDN+DSL Anschlußgebühr nur 100,87 DM.

alf

Hi,

Selbstmontage des ISDN+DSL Anschlußgebühr nur 100,87 DM.

das ist leider ein Irrtum, wie ich nach meinem gerade eben vollzogenen Umzug feststellen durfte, 100 für ISDN + 100 für TDSL (alles selbst montiert) :frowning:((

Gruß,
Micha

Vielen Dank für all die Angebote.

Ich werde mich also demnächste, mit einem Taschenrechner bewaffnet, in eine T-Punkt begeben und mir ein paar Geräte aussuchen.
ISDN-Karte hab ich ja schon längst.

Thanx

Matze

In einer Hinsicht stimmt das, aber der feine Unterschied ist das Du umgezogen bist. Bei Umwandlung sind es aber nur 100,87 DM, wenn Du selbst montierst.

alf

Hi,

In einer Hinsicht stimmt das, aber der feine Unterschied ist
das Du umgezogen bist. Bei Umwandlung sind es aber nur 100,87
DM, wenn Du selbst montierst.

eigentlich hatte ich auch umsetzung beauftragt, ich bin nämlich nur innerhalb der gleichen Etage von Wohnung zu Wohnung gezogen (ist zu empfehlen, spart einigen Aufwand :wink:)), aber das war wohl nix…

Gruß,
Micha

Dann hättest Du lieber einen Bekannten gefragt, der Zugang zu den Verteilern hat und aml eben die 2 Drähte getauscht hätte.

alf

Hi,
ging leider nicht mehr -> starres Netz.
Gruß,
Micha

Hi Ihr Experten,

die Teledum verkauft den TDSL Anschluß auch ohne ISDN, den ich
ja zum Telefoniern nicht brache, da das immer noch so schnell
geht wie vorher. Ich frage mich nur wie die das machen, denn
TDSL ist ja eine digitale Technik. So weit ich das aus der TK
WebSeite entnehmen konnte wird der Splitter hinter die ISDN
Anlage geklemmt, habe ich dann ISDN ohne ISDN ?

DSL erfordert keinesfalls ISDN, ein paar haben vielleicht wie ich in den Anfangszeiten von DSL etwas rumprobiert… da ging das noch mit ner anstaendigen Kupferleitung und 2 DSL Modems :wink:). Eine genaue Beschreibung der Technik habe ich leider nicht da… die c’t liegt im Keller…