T-DSL Problem!

Hallo zusammen,

ich musste heute wegen Bohrarbeiten meinen Strom im Arbeitszimmer für eine gute Dreiviertelstunde abstellen. Dadurch erhielten meine DSL Komponenten auch keinen Strom mehr.

Nach dem ich den Strom dann wieder eingestellt habe, Rechner hochgefahren bekomme ich über TDSL keinen Zugang mehr. Alle Lampen am Modem leuchten korrekt. Kabel usw. auch korrekt angeschlossen bzw. ja nicht verändert!

Die T-Online Software bleibt bei „Verbindungsaufbau…T-Online Rückmeldung abwarten“ hängen! Bei der Verbindung über RASPPPOE steht „wird gewählt…“!!!

Die Telekom(techn)iker wollen das mal durchchecken… Super Antwort! Bisher nix passiert!

Weiß jemand, ob der Fehler bei mir liegt oder doch bei der Telekom! Woran könnte es liegen bzw. wann ist Besserung in Sicht?!

Per ISDN und FritzUSB komme ich bei T-Online rein!

Danke und Gruß
Jens

Wenn das DSL Modem längere Zeit aus ist,schaltet die Gegenstelle ab.Dein Port muß dann durch die telekom wieder aktiviert werden.

Gruß Det

Per ISDN und FritzUSB komme ich bei T-Online rein!
Danke und Gruß
Jens

Tach,
liegt an der Software.Runterwerfen,neu aufspielen.
Werner

Hi Det,

da würd ich doch gerne mal deine Quelle dieser Weissheit erfahren *kopfschüttel* Das haste doch nicht etwa von der Telekom erzählt bekommen?

LadyH

da würd ich doch gerne mal deine Quelle dieser Weissheit
erfahren *kopfschüttel* Das haste doch nicht etwa von der
Telekom erzählt bekommen?

Hi Lady,

ich bin zwar nicht Det, aber mir wurde sowas gesagt und zwar von der Telekom. Und zwar ging das so: Ich hab da mal angerufen, weil ich mich per DSL nicht einwählen konnte. Man sagte mir, ich solle den Stecker vom Modem rausziehen und nach 15 Sekunden wieder einstecken, aber nicht länger, sonst würde ich komplett (vorläufig) vom Netzwerk getrennt.
Ich denke, da müsste irgendwas dran sein, versuchen werde ich es auf jeden Fall nicht.

Gruß
roland

angerufen, weil ich mich per DSL nicht einwählen konnte. Man
sagte mir, ich solle den Stecker vom Modem rausziehen und nach
15 Sekunden wieder einstecken, aber nicht länger, sonst würde
ich komplett (vorläufig) vom Netzwerk getrennt.
Ich denke, da müsste irgendwas dran sein, versuchen werde ich
es auf jeden Fall nicht.

Das würde ja heißen, dass nach einem Stromausfall eine ganze Region vom DSL abgeklemmt ist?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ciao
Kaj

Hallo Roland,

genau deswegen frag ich ja.
Die Telekom erzählt teilweise einen Schwachsinn daher … da können sich einem die Fussnägel hochrollen ;o)

Überlege doch einmal logisch:
Ich darf nicht mehr in Urlaub fahren, weil danach mein DSL nicht mehr funktionieren würde?
Ich darf keine Elektroarbeiten im Haus ausführen, denn dann könnte ja mein DSL nicht mehr funktionieren?

Kann doch - logisch gesehen - gar nicht stimmen.

Ach ja, noch so ein Witz von der Telekom:
die T-Online sagt: wenn Sie keine Verbindung über das DSL-Modem bekommen, dann nehmen Sie das Gerät 10 bis 20 Sekunden vom Strom, danach müsste es wieder funktionieren.
die Telekom sagt: wenn Sie keine Verbindung über das DSL-Modem bekommen, dann nehmen Sie das Gerät mindestens 20 MINUTEN vom Strom, danach müsste es wieder funktionieren.

Die meisten bei denen an der Hotline wissen doch gar nicht wovon sie reden …

Gruß, LadyH

Hi Lady,

klar, ist auf einer Seite schon logisch, aber ich als Dsl Laie muss es ja erstmal glauben, mangels Erfahrungen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es genau weiss.

Gruß
roland

Erst mal Danke für die nette Antwort.
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas intensiver mit den technischen Hintergründen von DSL vertraut machen,dann wirst
auch Du etwas weiser.
Im übrigen hat das nichts mit dem DSL Modem an sich zu tun sondern mit Deinem sog.DSL Port.Das Modem ist der Netzabschluß und wenn der abgeschaltet wird, dann wird lediglich Dein Port deaktiviert.
Ausserdem hat das nichtd mit der Telekom zu tun sondern ist bei allen DSL anbietern gleich.

Gruß Det

Problem gelöst!
Hi zusammen,

da hat sich wohl eine Karte von denen verabschiedet! Das ganze wurde wohl eingehend von denen geprüft, in der Zwischenzeit hat sich dann ein Fritze gemeldet, es wäre jemand unterwegs zur Vermittlungsstelle… in einer halben Stunde läuft es wieder!! Ha, hab ich nur gedacht! Aber es war so!

So was passiert schon mal des öfteren, hat er dann bei seinem zweiten Anruf gesagt! Es lag aber wohl nicht an mir!

Gruß
jens und Danke!

Roland???

willst du mir damit sagen das DSL Laien nicht logisch denken können? *gggg*

Ich bin inzwischen so selbstbewusst, wenn es um die telekomiker geht, ich konfrontiere die mit meiner logik direkt im gespräch. Da hab ich schon einige dieser Call-Agents sprachlos erlebt *lol*

Finde das einfach witzig und irgendwie muss man die ja mal zum nachdenken anregen, sonst ändert sich bei dem chaotenhaufen ja nie was.

Natürlich hast du ansatzweise recht mit deinem Verhalten, aber man darf nicht vergessen

• die Telekom wurde schon vor Jahren als unfähig erkannt, die hatten doch schon ihren Stammplatz in dieser einen Sendung *g* wo sie dann nur noch „die Mützen“ genannt worden sind :wink:

• die T-Online beteuert zwar immer wieder nicht mit der Telekom gleichzusetzen zu sein, aber eigentlich ist das ja doch ein Verein

• wenn mir die antwort von denen unlogisch erscheint, dann sage ich denen das und die sollen mir erklären, bzw. mich von der richtigkeit überzeugen

• die telekom, wie auch die t-online, scheinen sich nicht klar darüber zu sein, das sie durchaus kunden verlieren können und das DAS auf lange Sicht auch für den rosa Riesen verheerende Folgen haben wird.

Fakt ist:

lass dir nichts erzählen, was nicht logisch erscheint
lass dich von denen nicht abwimmeln
lass dir nicht alles gefallen

dann klappt das auch mit der Telekom

Gruß, LadyH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Det,

ich weiss nicht, warum du so pikiert reagierst.
Ich wollte doch nur von Dir wissen, woher du das weisst.
Im übrigen glaube ich dir noch immer nicht, werde mich aber informieren - bei Fachleuten, die nicht gleich maulen, wenn man eine Frage stellt um Hintergründe zu erfahren.

LadyH

Roland???

willst du mir damit sagen das DSL Laien nicht logisch denken
können? *gggg*

Ich bin inzwischen so selbstbewusst, wenn es um die
telekomiker geht, ich konfrontiere die mit meiner logik direkt
im gespräch. Da hab ich schon einige dieser Call-Agents
sprachlos erlebt *lol*

Dann bist Du wohl vollkommen?

Finde das einfach witzig und irgendwie muss man die ja mal zum
nachdenken anregen, sonst ändert sich bei dem chaotenhaufen ja
nie was.

Natürlich hast du ansatzweise recht mit deinem Verhalten, aber
man darf nicht vergessen

• die Telekom wurde schon vor Jahren als unfähig erkannt, die
    hatten doch schon ihren Stammplatz in dieser einen Sendung *g*
    wo sie dann nur noch „die Mützen“ genannt worden sind :wink:

aber nicht nur die Telekom

• die T-Online beteuert zwar immer wieder nicht mit der
    Telekom gleichzusetzen zu sein, aber eigentlich ist das ja
    doch ein Verein

Im übrigen sind T-Online und DSL zwei verschiedene Dinge,die man auseinanderhalten sollte

• wenn mir die antwort von denen unlogisch erscheint, dann
    sage ich denen das und die sollen mir erklären, bzw. mich von
    der richtigkeit überzeugen

Warum bewirbst Du Dich nicht bei der Hotline,die freuen sich bestimmt auf ganz schlaue, vor allem die, die auf alles eine Antwort wissen.

• die telekom, wie auch die t-online, scheinen sich nicht klar
    darüber zu sein, das sie durchaus kunden verlieren können und
    das DAS auf lange Sicht auch für den rosa Riesen verheerende
    Folgen haben wird.

was erst noch bewiesen werden müßte, aber so alt,das Du das erlebst,wirst Du nicht.Ich übrigens auch nicht.

Fakt ist:

lass dir nichts erzählen, was nicht logisch erscheint
lass dich von denen nicht abwimmeln
lass dir nicht alles gefallen

aber von keinem bitte

dann klappt das auch mit der Telekom

Gruß Det

P.S.Ich bin übrigens auch bei AOL mit DSL verbunden und die Probs sind dieselben.

Gruß, LadyH

Hi Lady,

klar, ist auf einer Seite schon logisch, aber ich als Dsl Laie
muss es ja erstmal glauben, mangels Erfahrungen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es genau weiss.

Gruß
roland

Moin, Moin.

Hab ihr euch jetzt ausgetobt? Zur Klarstellung, wenn ihr den Strom vom NTBBA abschaltet, wird noch lange nicht der Port gesperrt oder außer Betrieb genommen. Das könnt ihr mir glauben als erfahrener DSL-Mann. Ende der Diskussion.

alf

1 „Gefällt mir“

Hi Alf,

ich glaubs unbesehen.

Gruß
roland

Moin, Moin.

Hab ihr euch jetzt ausgetobt? Zur Klarstellung, wenn ihr den
Strom vom NTBBA abschaltet, wird noch lange nicht der Port
gesperrt oder außer Betrieb genommen.

Gesperrt wird auch nichts aber wohl wird der Port nach einer gewissen Zeit (Nach meiner Erfahrung nach ca.2-3 Std.) deaktiviert.Und aktivieren kann ihn wohl nur der Netzanbieter.

Aber nun reicht es wirklich.

Fazit: DSL ist eine feine Sache und nichts ist vollkommen.

Gruß Det

hallo, also meines wissen ist es so, dass es passieren kann wenn das modem länger als 24 std. vom netz getrennt ist, weil bei t-online alle 24 std ein reset ausgeführt wird. ist zu dem zeitpunkt das modem nicht angeschaltet kann es sein, dass das system meint es wäre etwas mit dem port nicht in ordnung und schaltet diesen ab. deshalb soll man das modem auch nicht vom netz trennen (sonst wäre ja ein ein/aus-schalter dran) und ausserdem wird das modem ja auch upgedatet (von t-online aus und meistens nacht´s) und dann wäre es schon schlecht wenn´s nicht an wäre.

gruss Hurga