ich habe da mal eine Frage bzgl. der Rechnungsstellung für DSL. Und zwar möchten wir bei uns auf der Arbeit aus der Kaffeekasse einen DSL-Zugang (bei seitens der Fa. bestehendem ISDN-Anschluss)einrichten incl. der DSL-Flat. Die GF ist auch einverstanden und wir dürfen das, soweit kein Problem. Wovon man jedoch nicht so begeistert ist, ist der Abrechnungsmodus, d.h. daß es erst der Firma in Rechnung gestellt wird und die es sich von uns holen muss.
Nun hatte ich mich bei der DTAG erkundigt, ob es machbar wäre den DSL-Anschluß separat zu berechnen. Dreimal gefragt, drei Antworten…
Hat evtl. jemand Erfahrung damit und kann sagen, ob es geht (bzw. WIE es geht)??
Wäre für Tipps sehr dankbar,
ich habe da mal eine Frage bzgl. der Rechnungsstellung für
DSL.
Die Teledumm splittet nicht weiter auf. Der neue Anschluß, welcher dann DSL beinhaltet heißt bei der Telkom:
Basisanschluß DSS1 Standard-Mehrgeräteanschluß TISDN xxl mit TDSL und für diese komplette Leistung gibt es dann auch nur eine Artikelnummer, sodaß nicht gesplittet werden kann.
Ein Freund von mir (Schüler) hatte die Erlaubnis seines Vaters sich DSL anzuschaffen, wenn er die Mehrkosten dafür selbst übernimmt. Da der Anschluß geschäftlich genutzt wurde, der DSL-Anteil dann aber privat wäre, sollte getrennt werden. Die Telekom hat sich nicht darauf eingelassen.
Man wird also zum Tricksen gezwungen. Denn zumindest gegenüber dem Finanzamt war das in diesem Fall nicht OK.