Eine Bekannter will nach dem Sonderkündigungsrecht seine T-DSL-Flat bei der Telekom kündigen, weil er im Dezember 2004 zu einem anderen Provider gewechselt hat. Leider kann er in den AGB der Telekom nichts finden, was den Zeitrahmen (Tage ab wann die Kündigung greift) der Sonderkündigung betrifft.
Hat hier jemand genaue Informationen?
zunächst bezweifle ich, dass die T-DSL-Flat mit der Telekom abgeschlossen wurde. Das sollte dann schon T-Online sein. Mit Telekom hat Du ggf. einen Vertrag für die T-DSL-Leitung, was nur die Bereitstellung von T-DSL beinhaltet.
Bei der T-DSL-Flatrate ist bei T-Online eine Kündigungsfrist von 20 Arbeitstagen angegeben, soweit ich mich erinnere. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Schau lieber auf der Webseite von T-Online nach, da ist auch die Anschrift angegeben, wohin die Kündigung geschickt bzw. gefaxt werden muss.
Zu der Kündigungsfrist der T-DSL-Leitung kann ich jetzt nichts sagen. Da können aber die 6 Tage stimmen.
Gruß Reni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn wirklich die „T-Online dsl flat“ gekündigt werden soll, dann lieber (innerhalb von 24 Stunden) auf „T-Online by Call“ umstellen lassen - dann ist der Account nicht weg, kostet aber keine Grundgebühr mehr.
Geht allerdings nur telefonisch, online kann man nicht mehr auf „by Call“ umstellen.