ich habe gestern meinen neuen Telefonanschluß erhalten. Habe bei der Beantragung auch DSL mitbeantragt! In dem ersten Brief der Telekom stand, dass sie den DSL Anschluß erst nach Prüfen der Leitung freischalten werden - sprich: sie müssen das erst durchmessen!
Wie sieht das denn aus? Kommt da einer vorbei? Wann messen die das durch? Melden die sich bei mir? Und wann? Wie stehen denn bei einer solchen Aussage die Chancen, dass ich schnell DSL erhalte?
Das ganze sieht so aus, das auf Grund der Schaltunterlagen der Telekom festgestellt wird ob du zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohnst oder ob im gleichen Haus andere DSL oder Datenleitungen sind. Bist du ca. 3-4 km Kabellänge entfernt sieht es schlecht aus, ist noch eine andere beeinflußende Leitung im Haus vorhanden, so wird geprüft ob man diese auf einem anderen Wege schalten kann. Es kommt keiner raus, sondern eine andere Abteilung als die antragsbearbeitende kann das feststellen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Vermittlungsstelle ist def. nur ein paar Meter von der Wohnung entfernt. Werden die sich aber bei mir melden? Oder ist es besser da hinterher zu telefonieren? Und ab wann macht es Sinn?
Ruf mal so ab 22:30 durch, dann klären wir mal was ( Nr. in Visitenk.).Vielleicht hast du ja dasselbe Problem wie der Rolf aus dem Brett „Telefon allgemein“.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]