T-DSL-Übetragungsgeschwindigkeit

Eine kurze Frage zur T-DSL-Übertragungsgeschwindigkeit. Irgendwo wurde mir mal erzählt, daß ich jetzt mit ca. der 12 fachen ISDN-Geschwindigkeit downloaden kann (Telekom-DSL-Hotline). Bei allen Servern (außer dem der Telekom selber) errreiche ich aber real nur maximal doppelte ISDN-Geschwindigkeit. Gibt es eine Übersicht über „potente“ Server bzw. wie kann ich die Geschwindigkeit eines Serverzugriffs im vorhinein testen ?

Vielleicht nützt dir folgender Link etwas. Achtung, die Seite wird 2mal geladen, anschließend wird die Geschwindigkeit angezeigt. Ich komme mit T-DSL auf ca. 927 Kbitps oder 113,6 Kbyte/sek.
http://computingcentral.msn.com/topics/bandwidth/spe…

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo J@nse

Es stimmt schon, das du theoretisch mit 12 facher isdn Geschwindigkeit Daten herunterladen kannst.

ABER:

Viele Server sind ziemlich überlastet, weil soviele gleichzeitig auf den Server zugreifen. Aber von einem schnellen FTP Server solltest du mit hoher Geschwindigkeit saugen können.

Wenn du aber gerade etwas uploadest, veringert sich die Download Geschwindigkeit.

Ich hoffe das hat geholfen, sonst kann ich nur auf
http://www.adsl-support.de
verweisen.

Gruß
Jonathan

Getestet und für Sch… befinden
Hallo Klaus,

jetzt habe ich das getestet und komme doch tatsächlich auf:

ca. 190 Kbit/s oder 23 KByte/s.

Ich bin echt enttaeuscht !!! Kann das auch an meinem perönlichen DSL-Knoten liegen ?

Jan

also ich nutze dsl und bin eher begeistert. habe mir letztens den internet explorer geladen der hat ca 19 mb und ich hab das ganze in ca. 7 minuten geladen.
auch napster funzt wie der teufel. ich kann zwar nicht immer volle auslastung von der gegenstelle erwarten aber dann mach ich eben 3-4 downloads gleichzeitig und komme dann auch auf 90 k/sec

Hallo,
es sind 768KBit/s = 96KByte/s download
und 128KBit/s = 16KByte/s upload,
Laut t-online ist die Bandbreite etwas höher, um die o.g. Werte garantieren zu können.
Bei www.adsl-support.de gibts standart Dateien zum download mit angegebener Zeit.
P.S.:Wenn der Server nix hergibt gibts nix.

MfG
db