T-dsl und isdn gleichzeitig?

Huhu Wissende :smile:

mal angenommen ich habe in meiner Firma t-dsl und zu Hause einen isdn-Anschluss - beides über t-online. Als Tarif würde ich natürlich die Flat nehmen.

Darf ich dann in der Firma und zu Hause, also an verschiedenen Rechnern surfen? In den AGBs steht nur daß ich den Zugang lediglich alleine nutzen darf aber nicht ob ich dies nur an einem oder mehreren Rechnern tun darf. Auch über Netzwerknutzung steht nix drin. Der Tarif wäre über meine Firma angemeldet d.h. der „Nutzer“ wäre die gesamte Firma oder ich als Inhaber?

Als zweites habe ich versucht rauszukriegen was passiert wenn ich zu Hause per isdn surfen würde und im Büro würde Outlook selbständig Mails abrufen oder andersrum. Auch hierüber steht nix in den AGB´s oder ich habs überlesen.

Vielleicht hatte von Euch schon jemand diese Probleme und kann mir dazu etwas sagen.

Bye und Danke im Voraus
Rolf

Auch Huhu!

T-DSL kannst Du nur an dem Anschluß nutzen, an dem Du ihn angemeldet hast. T-Online kannst Du mit der Kennung an jedem Anschluß nutzen (aber nicht die T-DSL Online Software). Auch die Flat ist Anschluß gebunden.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rehuhu,

Auch

die Flat ist Anschluß gebunden.

…eigentlich unfair. Wenn ich ne Flat habe möchte ich die doch auch nutzen können wenn ich nicht zu Hause bin sondern an irgendeinem Gerät an jeder Stelle Deutschlands :open_mouth:

Rolf

alf

Huhu Wissende :smile:

mal angenommen ich habe in meiner Firma t-dsl und zu Hause
einen isdn-Anschluss - beides über t-online. Als Tarif würde
ich natürlich die Flat nehmen.

Darf ich dann in der Firma und zu Hause, also an verschiedenen
Rechnern surfen? In den AGBs steht nur daß ich den Zugang
lediglich alleine nutzen darf aber nicht ob ich dies nur an
einem oder mehreren Rechnern tun darf. Auch über
Netzwerknutzung steht nix drin. Der Tarif wäre über meine
Firma angemeldet d.h. der „Nutzer“ wäre die gesamte Firma oder
ich als Inhaber?

Als zweites habe ich versucht rauszukriegen was passiert wenn
ich zu Hause per isdn surfen würde und im Büro würde Outlook
selbständig Mails abrufen oder andersrum. Auch hierüber steht
nix in den AGB´s oder ich habs überlesen.

Vielleicht hatte von Euch schon jemand diese Probleme und kann
mir dazu etwas sagen.

Bye und Danke im Voraus
Rolf

Hallo,
NGI Flat kannst Du von überall nutzen. Dafür hast Du Einwahldaten und die sind nicht Anschlussgebunden.
Das nützt Dir jetzt natürlich nichts, weil Du eine Mindestlaufzeit von einem Jahr hast (NGI 4 Monate)
Dies nur zur Information. Gruß
roland

aaaaaaaaaalso
…habe jetzt mal mit t-offline telefoniert. Benutzung der Flat an jedem Rechner möglich. Ich kann also an jedem Fremdrechner jederzeit meine Einwahldaten eingeben und loslegen.

Betrieb von ISDN und T-DSL ist nebeneinander möglich, allerdings nicht gleichzeitig sonst wird ein Mitbenutzer automatisch verwaltet und die Min kostet 2.5 Pfennige.

Worum es mir ging, Betrieb der Flat an zwei Standorten wechselseitige mit T-DSL und ISDN ist also kein Problem.

Der automatische Mailabruf während ich am anderen Rechner online bin geht auch, allerdings unter der Mitbenutzerkennung mit geringen Mehrkosten.

Bye
Rolf

Hallo,
NGI Flat kannst Du von überall nutzen.

aber nicht mit ADSL!

Gruß,
micha

ach so, wusste ich nicht o.T.

Jau, Rolf!!!

Du hast recht, daß man die Flatrate auch an anderen Anschlüßen mit der eigenen Kennung nutzen kann. Sorry, aber ich habe meinen Informanten erst mal gekreuzigt und mit dem vierteilen warte ich noch ein bißchen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]