Ich habe 2 Rechner und möchte die über T-DSL ins Netz bringen!
Ich will die beiden über ein HUB laufen lassen
Ist die Einwahl vom 2ten Rechner eine 2teinwahl, oder wird die gleiche Verbindung benutzt (was ich vermute)?
Dank
Christoph
Ist die Einwahl vom 2ten Rechner eine 2teinwahl, oder wird die gleiche Verbindung benutzt (was ich vermute)?
Dank
Christoph
Ist die Einwahl vom 2ten Rechner eine 2teinwahl, oder wird die
gleiche Verbindung benutzt (was ich vermute)?
Hallo,
So einfach ist das leider nicht! Das DSL-Modem kann meines Wissens nicht sinnvollerweise direkt an einen Hub angeschlossen werden. Dazu wäre vielmehr ein DSL-Router nötig. Der kostet einen Haufen Geld. Wenn Du allerdings bereits zwei Computer hast, dann kaufe einfach noch eine weitere Netzwerkkarte. In einem Rechner wären dann zwei Karten. Eine für das „LAN“, eine für das DSL Modem. Den Rechner machst Du dann einfach zum Router.
Das hat den Nachteil, dass dieser Rechner natürlich immer eingeschaltet sein muss, wenn Du mit dem anderen ins Internet willst.
Leider ist das die einzige Lösung, wenn man auf einen Router verzichten will und mit zwei Rechnern mit einer Einwahl ins Internet will. Eine andere Möglichkeit wäre dann nur noch eine zweite DSL-Leitung.
Gruss
Jens
Hat sicheigentlich auch erledigt, ich hab folgende Lösung gewählt:
TDSL in den Uplink port des hub
so ist von beiden rechnern ne einwahl möglich, wenn nur meiner läuft, dann läuft der 2te als proxyclient:smile:))
es geht auch ohne teuren router:smile:)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Hat sicheigentlich auch erledigt, ich hab folgende Lösung
gewählt:
so ist von beiden rechnern ne einwahl möglich, wenn nur meiner
läuft, dann läuft der 2te als proxyclient:smile:))es geht auch ohne teuren router:smile:)
Ich wiederhole mal: es gibt Rechner A und Rechner B.
Rechner A ist als „Proxy“ für Rechner B eingerichtet. Wenn jetzt Rechner A nicht eingeschaltet ist, wie kommt dann Rechner B ins Internet?
Interessante Lösung, denn dann müsste der Rechner B erkennen, dass er statt der LAN eine Dial-Up Verbindung über das DSL-Modem aufbauen muss.
Wie hast Du das realisiert? War es knifflig, oder kann man es in kurzen Worten dem Forum hier zur Verfügung stellen? Das Problem haben bestimmt noch mehr.
Gruss
Jens
[…]
Hat sicheigentlich auch erledigt, ich hab folgende Lösung
gewählt:
so ist von beiden rechnern ne einwahl möglich, wenn nur meiner
läuft, dann läuft der 2te als proxyclient:smile:))es geht auch ohne teuren router:smile:)
Ich wiederhole mal: es gibt Rechner A und Rechner B.
Rechner A ist als „Proxy“ für Rechner B eingerichtet. Wenn
jetzt Rechner A nicht eingeschaltet ist, wie kommt dann
Rechner B ins Internet?
Einwahl über den Uplink Port des Hubs, wo ist das Problem, er kommt dann genauso wie rechner a ins netz.
Interessante Lösung, denn dann müsste der Rechner B erkennen,
dass er statt der LAN eine Dial-Up Verbindung über das
DSL-Modem aufbauen muss.
Dass müsste der Nutzer selbst erkennen, bzw, wenn keine verbindung zum Host erstellt werden kann, dann wählt er sich automatisch ein
Wie hast Du das realisiert? War es knifflig, oder kann man es
in kurzen Worten dem Forum hier zur Verfügung stellen? Das
Problem haben bestimmt noch mehr.
s.o.
Gruss
Jens