Hallo WIZ!
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich so unerfahren auf dem Gebiet und taste mich nur langsam vorwärts aber egal. An unserem Telefonanschluß gibt es noch eine Möglichkeit etwas anzuschließen. Ich vermute, daß ich wirklich nur das Modem habe. Wenn ich mir eine ISDN - Karte in den Computer einbaue ( o ja das kann ich schon
), müßte es doch mit der Direktverbindung zum Hausanschluß in Ordnung gehen, oder?
Habe bei meinen Verbindungen noch einen kleinen Kasten entdeckt, worauf ISDN steht ( NTBA) dort ist auch noch ein Anschluß frei, eine Verbindung davon geht zum Telefon (ISDN) direkt dann gehts zu einem Verteiler der nur eine Möglichkeit zum Einstecken des Telefonkabels ( Anschluss wie an der Hauptdose) hat. Um nun in den PC damit zu kommen, brauche ich ja trotzdem eine Karte mit diesem Telefonanschluß oder wie sehe ich das.
Eine Karte über die das Modem angeschlossen ist, wahrscheinlich die Netzwerkkarte,hat nur einen dieser Telefonsteckeranschlüsse, darüber kann ich ja mit T-DSL ins Internet. Diese Karte hat vermutlich aber keine CAPI- Möglichkeiten, da das Programm dies erkennt und gemeckert hat.
Verwirrung total…???
Wahrscheinlich ist es schwer aus der Ferne dies alles zu beurteilen. Ich frage auch noch bei der Telecom nach, die wissen ja auch wirklich was bei uns los ist.
Danke noch einmal.
Viele Grüße
Martina
Hallo Martina,
CAPI setzt immer auf einer ISDN-Karte auf. Es muss sich
hierbei nicht um eine Karte im Sinn von Steckkarte im PC
handeln, aber es muss auf jedem Fall eine ISDN-Schnittstelle
zum PC vorhanden sein, z.B. über ein externes ISDN-Modem,
einen im Netzwerk zur Verfügung stehenden ISDN-Router oder
auch eine der modernen kleinen Telefonanlagen mit
PC-Anschluss. Ein reines DSL-Modem stellt aber keine
ISDN-Schnittstelle zur Verfügung und reicht somit nicht aus.