Ich bin jetzt seit Januar T-DSL Kunde, habe aber schon jetzt keine Freude mehr an der schnellen Leitung. Ich weiss nicht mehr, was ich mir runterladen soll und Livestreams von BB oder GC sind auch auf die Dauer langweilig, ausserdem bräuchte ich dafür ja nur 256 kbit und nicht 768.
Das einzige, was mich derzeit von einem Umstieg abhält sind die äusserst ungerechten Tarife der Telekom, mit welchen ich noch ein ganzes Jahr an DSL gebunden bin.
Ich beneide die ISDN und Modem User, die ab März nicht mehr über so etwas zu klagen haben.
Was bieten sich mir also für Alternativen füe den Umstieg???
Wenn du ganz lieb fragst, gehe ich mal in meinen Keller, und suche in der Grabbelkiste, da muesste sich eigentlich noch ein 300 Baud-Akustikkoppler finden.
Dazu verrate ich dir noch das Passwort bei meinem lokalen Provider, bei dem ich einen Notfallaccount habe und du darfst dann fuer Ferngespraechstarife ins Netz. Gibt natuerlich kein News- oder Mailserver, die meisten Ports sind gesperrt und die Anbindung ist auch sehr duenn…
Hast du dich schon mal mit UUCP und Web-to-Mail beschaeftigt? Waere bestimmt auch was fuer dich, machen sonst nur absolute Profis und Puristen!
Wenn du ganz lieb fragst, gehe ich mal in meinen Keller, und
suche in der Grabbelkiste, da muesste sich eigentlich noch ein
300 Baud-Akustikkoppler finden.
Dazu verrate ich dir noch das Passwort bei meinem lokalen
Provider, bei dem ich einen Notfallaccount habe und du darfst
dann fuer Ferngespraechstarife ins Netz. Gibt natuerlich kein
News- oder Mailserver, die meisten Ports sind gesperrt und die
Anbindung ist auch sehr duenn…
Hast du dich schon mal mit UUCP und Web-to-Mail beschaeftigt?
Waere bestimmt auch was fuer dich, machen sonst nur absolute
Profis und Puristen!
Mit dem Unix2UbixCopy zeug bin ich schon durch
ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll, aber mir würd es schon reichen, wenn ich erfahre, wie ich aus dem dsl vertrag rauskomme, allzu langsam soll es ja nicht sein
wenn’s dem esel zu gut geht - dann geht er auf’s eis
Was meinst du wie dein posting für die hundert tausende
menschen, die derzeit auf dsl warten, klingen muss?
Blöd, aber wer DSL erst mal hat, wird bald merken, dass es gar nicht so toll ist, wie immer ged8, zwar sind 768kbit was feines, wenn man mal eben schnell ne iso oder sowas ziehen möchte, aber was dann???
Hi,
Ich bin seit August DSL Kunde und immer noch zufrieden
Klar, man gewöhnt sich an den schnellen Seitenaufbau (wenn alles richtig läuft) und es wird dann eben normalität, aber ich ´würde meine Dsl Flat nicht mehr hergeben. Ausserdem, wo bekommst Du für 49,-DM eine Flat her? Mal ehrlich, was ist ´denn an isdn besser?
Sieh es doch mal so: Du hast jetzt eine breitbandige Datenverbindung zum Festpreis, der weit unterhalb (zumindest meiner) Onlinekosten per ISDN und call-by-call liegt. Du musst es ja nicht pausenlos nutzen, Du könntest aber.
Warte ein wenig ab, dann kommen auch die guten Anwendungen (video-on-demand, audio-streams, IP-Telefonie etc.)
Ausserdem blockierst Du jetzt beim surfen nicht mehr Deine Telefonleitung und auch nicht mehr die Leitungskapazität Deiner Vermittlungsstelle.
Wenn Du zu Arcor wechselst, dann bekommst Du für 39,-/Monat eine auf 128k beschränkte mini-DSL Flatrate. Das wäre doch was für Dich, oder? Die kannst Du dann im Bedarfsfall jederzeit wieder auf 786k oder vermutlich bald auch 2M aufbohren. Trotzdem hast Du den Vorteil der nicht-Blockade Deiner Telefonleitungen.
Gruss
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir wären die 36 Pf, die der ganze spass reel ´pro gb kostet eigentlich lieber, weil ich niemals die 32 stunden online bin, um die 49+25 dm (aufschlag) auszunutzen.
ISDN würde zum mails abrufen und ein bisserl rumsurfen echt reichen.
Warum verkennt eigentlich jeder, dass DSL eigentlich 75-80 DM im monat kostet, warum fällt jeder auf die augenwischerei der telekom rein
Sieh es doch mal so: Du hast jetzt eine breitbandige
Datenverbindung zum Festpreis, der weit unterhalb (zumindest
meiner) Onlinekosten per ISDN und call-by-call liegt. Du musst
es ja nicht pausenlos nutzen, Du könntest aber.
Ja und wenn ich es nicht pausenlos nutze, warum soll ich dann ne flatrate haben???
ausserdem hab ich net nach den vorteilen von dsl gefragt, sondern nach möglichkeiten aus dem vertrag zu kommen.
Warte ein wenig ab, dann kommen auch die guten Anwendungen
(video-on-demand, audio-streams, IP-Telefonie etc.)
n da warte ich noch drauf
Ausserdem blockierst Du jetzt beim surfen nicht mehr Deine
Telefonleitung
hab eh isdn
und auch nicht mehr die Leitungskapazität
Deiner Vermittlungsstelle.
Das ist mir wurscht
Wenn Du zu Arcor wechselst, dann bekommst Du für 39,-/Monat
eine auf 128k beschränkte mini-DSL Flatrate. Das wäre doch was
für Dich, oder? Die kannst Du dann im Bedarfsfall jederzeit
wieder auf 786k oder vermutlich bald auch 2M aufbohren.
Trotzdem hast Du den Vorteil der nicht-Blockade Deiner
Telefonleitungen.
toll, dann muss ich zu arcor wechseln, aber ne überlegung wäre es schon
nix für ungut aber…Du regst Dich über Dein dsl auf??? ICH WÄHRE FROH WENN ICH ES ENDLICH HÄTTE!!!
Mein Gott 70-80 Mark für ne Flat 10x schneller als ISDN… SUPER, KLASSE, BESTENS…
Wenn dann bald die 1,5 MBit kommen gehts erst richtig ab, ich weiss echt nicht, was Du hast???
Warum verkennt eigentlich jeder, dass DSL eigentlich 75-80 DM
im monat kostet, warum fällt jeder auf die augenwischerei der
telekom rein
Hallo,
wieso kostet ADSL 75-80 DM im Monat?
Beim Analogen T-Net kostet T-dsl ca. 40,- DEM (das ist in Ordnung, denn es soll ja nicht günstiger als dsl mit ISDN sein [es ist teurer als mit ISDN]).
Bei T-ISDN Standart und Komfort kostet es ca. 20,- DEM
Und bei T-ISDN 300 und XXL sind es ca. 15,- DEM.
Díe kosten für den Telefonanschluss (Analog oder ISDN) und den Internetzugang (offen oder Pauschal) darf man in diese Rechnung natürlich nicht einbeziehen (das macht man ja auch nicht bei anderen Zugängen)!!!
Bei ADSL (T-dsl bei der Telekom) handelt es sich ja nur um den Zugang, ins Internet geht man dann über einen Provider (wie z.B. T-Online oder demnächst AOL).
nix für ungut aber…Du regst Dich über Dein dsl auf??? ICH
WÄHRE FROH WENN ICH ES ENDLICH HÄTTE!!!
warum hast du es denn nicht, das musst du nur bei der telekom
beantragen, und ruck zuck hast dus
Ah, jetzt verstehe ich. Du willst hier ein wenig rumtrollen, oder? Sind gerade Schulferien? Zuviel Zeit?
Mein Gott 70-80 Mark für ne Flat 10x schneller als ISDN…
SUPER, KLASSE, BESTENS…
Nur doof, wenn sich die tatsächlichen Onlinekosten gar nicht
auf diesen Betrag belaufen würden
Warum zum Kuckuck hast Du Dir dann überhaupt erst diese Flatrate bestellt? Sieh bloss zu, dass Du kündigst. Andere warten dringend auf Deinen Port!
Wenn dann bald die 1,5 MBit kommen gehts erst richtig ab, ich
weiss echt nicht, was Du hast???
1,5 Mbit, was soll man denn damit machen??
Die Frage ist falsch. DU kannst damit vermutlich gar nichts anfangen. Andere warten wie Du sehen kannst bereits darauf. Warum hast Du eigentlich ISDN? Ein analoger Anschluss ist billiger. Und die drei Minuten, die Du online bist, um Deine paar Bytes zu übertragen, darf doch Deine Leitung sicher mal besetzt sein, oder?
Am besten, Du meldest Dich bei AOL an. Das ist genau der richtige Laden für Leute wie Dich … da sind in der Grundgebühr doch glaube ich bereits ein paar Minuten Onlinezeit enthalten, oder?
Das reduziert Deine Kosten auf 9,90 im Monat oder so.
Warum zum Kuckuck hast Du Dir dann überhaupt erst diese
Flatrate bestellt? Sieh bloss zu, dass Du kündigst. Andere
warten dringend auf Deinen Port!
Wenn dann bald die 1,5 MBit kommen gehts erst richtig ab, ich
weiss echt nicht, was Du hast???
1,5 Mbit, was soll man denn damit machen??
Die Frage ist falsch. DU kannst damit vermutlich gar nichts
anfangen. Andere warten wie Du sehen kannst bereits darauf.
Warum hast Du eigentlich ISDN? Ein analoger Anschluss ist
billiger. Und die drei Minuten, die Du online bist, um Deine
paar Bytes zu übertragen, darf doch Deine Leitung sicher mal
besetzt sein, oder?
Am besten, Du meldest Dich bei AOL an. Das ist genau der
richtige Laden für Leute wie Dich … da sind in der
Grundgebühr doch glaube ich bereits ein paar Minuten
Onlinezeit enthalten, oder?
Das reduziert Deine Kosten auf 9,90 im Monat oder so.
Viel Spass noch beim trollen …
Gruss
Jens
Ist ja alles schön und gut, trotzdem war in diesem Text keine Antwort auf die Grundfrage vorhande, wie man aus dem DSL Vertrag wieder herauskommt.
Warum verkennt eigentlich jeder, dass DSL eigentlich 75-80 DM
im monat kostet, warum fällt jeder auf die augenwischerei der
telekom rein
Hallo,
49,- (flat)
+20,- (Aufpreis bei ISDN)
+8,33 (Anschlussgebühr anteilig gerechnet)
77,33
noch fragen???
Beim Analogen T-Net kostet T-dsl ca. 40,- DEM (das ist in
Ordnung, denn es soll ja nicht günstiger als dsl mit ISDN sein
[es ist teurer als mit ISDN]).
Díe kosten für den Telefonanschluss (Analog oder ISDN) und den
Internetzugang (offen oder Pauschal) darf man in diese
Rechnung natürlich nicht einbeziehen (das macht man ja auch
nicht bei anderen Zugängen)!!!
Bei ADSL (T-dsl bei der Telekom) handelt es sich ja nur um den
Zugang, ins Internet geht man dann über einen Provider (wie
z.B. T-Online oder demnächst AOL).
Ist ja alles schön und gut, trotzdem war in diesem Text keine
Antwort auf die Grundfrage vorhande, wie man aus dem DSL
Vertrag wieder herauskommt.
ist ein Vertrag ja dazu da dass man nicht mehr rauskommt und
hast Du Dich keine 10 Threads weiter unten drüber aufgeregt dass die Downloadgeschwindigkeit so lahm sei. Also weiss ich nicht so recht was Du willst.
Aus dem Vertrag kommst Du nur raus wenn Du T-Online nachweisen kannst dass der Vertrag von deren Seite nicht eingehalten wird oder dass er sittenwidrig ist. Beides dürfte mehr als schwer sein.
Die Flatrate gehört ja -wie auch bei ISDN, oder Analog- nicht zum ADSL-Anschluss dazu (siehe unten Fett). Man muss nicht unbedingt die Flatrate von T-Online nutzen, es gibt auch die normalen Tarife (wenn es es z.B. hauptsächlich zum Herunterladen genutzt wird [bei gleichen Minutenkosten] dann ist es durch die höhere Übertragungsgeschwindigkeit billiger).
Ich will bestimmt nicht die Terrorkom schönschreiben. Aber wenn man so rechnet, dann müsste man das auch bei T-ISDN oder T-Net (Analog) auch tun (auch wenn ADSL nur der Internetzugang ist).
Was ist das eigentlich für eine „Anschlussgebühr“ (die kenne ich nicht)?
49,- (flat)
+20,- (Aufpreis bei ISDN) Das, oder 15,- DM ist der Preis für T-dsl
+8,33 (Anschlussgebühr anteilig gerechnet)
77,33
noch fragen???
Beim Analogen T-Net kostet T-dsl ca. 40,- DEM (das ist in
Ordnung, denn es soll ja nicht günstiger als dsl mit ISDN sein
[es ist teurer als mit ISDN]).
**> > Díe kosten für den Telefonanschluss (Analog oder ISDN) und den
Internetzugang (offen oder Pauschal) darf man in diese
Rechnung natürlich nicht einbeziehen (das macht man ja auch
nicht bei anderen Zugängen)!!!
Bei ADSL (T-dsl bei der Telekom) handelt es sich ja nur um den
Zugang, ins Internet geht man dann über einen Provider (wie
z.B. T-Online oder demnächst AOL).**
warum hast du es denn nicht, das musst du nur bei der telekom
beantragen, und ruck zuck hast dus
Hä? Du? Naiv? Gott, bin seit November 2000 angemeldet… und ich warte, und warte, und warte… Es gibt Gebiete in Deutschland, die bekommen es in ein paar JAHREN!!! Einen, den ich kenne, der ist auch angemeldet, sogar per Eilverfahren (von wegen Arzt und so), der wartet auch schon die ganze Zeit (dabei ist sein Ort längst verkabelt). Vonwegen ruck zuck… Hast wohl zuviel Zeit oder was? Sei doch einfach froh… Meine ISDN Leitung ist 24 Stunden am Tag zu 99-100% ausgelastet… selbst DSL wär mir nicht schnell genug… Aber du hast Probleme… Und nach dem saugen von ISOs brennt man sie, ist doch einfach, oder? Sorry, ich versteh dich wirklich nicht. Naja, wahrscheinlich kündig ich eh meine DSL Anmeldung, gehe zur Konkurrenz (nagut, sowas gibts hier nicht, es gibt hier GAR NICHTS, was ANNÄHERND mit Breitband zu tun hat. Kabel-Anbindung kriegen wir auch erst ein ein paar Jahren, dabei wohne ich in der Nähe von Bonn (und das ist ja schließlich mal die Hauptstadt gewesen), und nicht in so einem kleinem Kaff auf dem Land. GRRRRRR).
Hi Daniel, 3Passer ist halt vom anderen Stern. Ich gebe ihm Recht, das der rosa Riese dem Andrang nicht nachkommt. Aber ich glaube bis Ende 2001 haben die das im Griff. Schade, das manche so lange warten müßen, aber da hat Ron etwas geschlafen, und das kostet halt Geld und Kunden.
alf