Ich habe mich heute über einen t-dsl anschluss informiert. Also…
Anmeldegebühr von 229,- bis 299,-DM entfällt. Monatliche Gebühr 99,-DM. Da sind 50 onlinestunden mit drin. Für mich sind das nur 50 DM mehr om Monat, da ich schon Isdn habe. Wer noch kein Isdn hat, bekommt es zusätzlich und zahlt eben diese 99,-DM Grundgebühr pro Monat. Die bisherige Grundgebühr von 23,-DM entfällt.
Wer mehr als die 50 Stunden im Monat braucht, zahlt pro minute nur 3Pf. ab der 50.std. Das dsl modem un der Splitter sind kostenlos dabei. Wer wünscht, bekommt auch den Einbau umsonst.Dieser macht aber keine Probleme, wenn man es selber macht. Für den Pc braucht man eine Karte, die 49,-DM kostet. Das wars. Voraussetzung ist natürlich, das man örtlich schon soweit ist und sich schnell anmeldet. Wie es später ist, weiss noch keiner, denn jetzt läuft gerade eine Aktion. Diese günstigen Konditionen bleiben aber auch, wenn diese Aktion beendet ist, für den, der sich jetzt angemeldet hat.
Ich habe mich natürlich direkt angemeldet. Meine Rechnung geht so: ich surfe sowieso mindestens für die 50,-DM im monat, dafür kann ich auch dsl beantragen und habe 50 Std. mit drin. Logisch, oder?
Gruß
Roland
Moin
Klar ist Deine Rechnung logisch, aber auch nur für Deine Situation.
Nachteile:
-
Angebot zu teuer für Vielsurfer, denn denen kommts nicht drauf an tierisch schnell zu sein, denn nur weil die Verbindung schnell ist liest man ja nicht schneller
, sondern Vielsurfer wollen lange online sein und da ist dsl sicherlich die falsche wahl. -
Leider wohnt nicht jedermann in einer Metropole wie Nürnberg
München und Co…nene bei mir hier oben gibts in der Stadt (obwohl Grossstadt) nichtmal die Option für DSL. -
Für viele einer der wichtigsten Punkte…es gibt halt Leutschen die wollen möglichst wenig mit der Telekom zu tun haben…und das ist bei DSL nicht vermeidbar

PS: Trotzdem freu ich mich dafür, dass Du Dir DSL holst, denn flitzen ist damit kein Problem…habs schon gesehen…das macht nur schwupp und schon isss alles da…so schnell ist mancherlei Festplatte nicht mal
)))
MfG Peter http://merbitz.de
- Angebot zu teuer für Vielsurfer, denn
denen kommts nicht drauf an tierisch
schnell zu sein, denn nur weil die
Verbindung schnell ist liest man ja nicht
schneller, sondern Vielsurfer wollen
lange online sein und da ist dsl
sicherlich die falsche wahl.
wie gesagt, ab der 50. Stunde kostet jede Minute auch nur 3 Pf.all inclusive. Ich finde das sehr günstig und die 50 Std. die in der Grundgebühr mit drin sind, sind doch auch billig oder nicht? das sind 1 DM die Stunde, oder?
- Für viele einer der wichtigsten
Punkte…es gibt halt Leutschen die
wollen möglichst wenig mit der Telekom zu
tun haben…und das ist bei DSL nicht
vermeidbar![]()
Es soll aber auch schon andere ISP geben, die dsl anbieten. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der telekom, aber ich halte das Angebot für zu gut, um es abzulehnen, wegen ein paar Vorurteilen.
Gruß
Roland
Moin again
Klar sind 50 Stunde zu je 1,- DM und jede weitere Minute mit 3 Pfennig günstig…und nu rechne das mal für nenn Vielsurfer mit 300 Stunden im Monat aus…OHOH…würden die Teletubbies sagen 
Ja es gibt da tatsächlich noch andere ISP…aber nur einen wirklich der nennt sich ARCOR…aber über den schweigen wir besser, denn der bekommt nix auf die Reihe.
hallo,
was gibt es denn für alternativen für Vielsurfer, abgesehen von einer der bekannten Flatrates, die nach höchstens 12 Stunden am Tag abklemmen?
Gruß
Roland
…arcor bekommt deswegen „nix auf die reihe“ weil die telekom an den kunden so stark hängt das sie die wechselwilligen kunden mit ewigen umschaltzeiten in das netz (in diesem fall) von arcor nervt.
bye charly
http://www.refbot.de/members/charly1.shtml
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]