T-Eumex 5500 PC und FAXEN

Hallo!

Ich habe die o.g. Telefonanlage und möchte diese gerne auch als ‚Fax-Modem‘ verwenden. Leider sagt mir das Fax-Programm meiner Wahl, daß mein Capi der T-Com nicht faxtauglich ist… was mache ich nun - gibt es da einen Workaround, mit dem ich die Anlage doch dazu überreden kann, als FAX zu fungieren.

Was ich nicht möchte:

• ein externes Modem verwenden
  • ein internes Modem (als PCI-Karte) verwenden
  • mir ein Fax hier hinstellen…

Kann man z.B. den Capi von Fritz! ‚vergewaltigen‘? (nix Ahnung - ist nur so ne Idee!)

Ich habe die o.g. Telefonanlage und möchte diese gerne auch
als ‚Fax-Modem‘ verwenden. Leider sagt mir das Fax-Programm
meiner Wahl, daß mein Capi der T-Com nicht faxtauglich ist…
was mache ich nun - gibt es da einen Workaround, mit dem ich
die Anlage doch dazu überreden kann, als FAX zu fungieren.

Was ich nicht möchte:

• ein externes Modem verwenden
  • ein internes Modem (als PCI-Karte) verwenden
  • mir ein Fax hier hinstellen…

Kann man z.B. den Capi von Fritz! ‚vergewaltigen‘? (nix Ahnung

• ist nur so ne Idee!)

Keine Ahnung ob das mit der „Vergewaltigung“ machbar ist, aber folgender Lösungsvorschlag von mir:

1. Nutzung der Software „RVS-COM“
    Die Kommunikations-Software Teledat RVS-COM ermöglicht Ihnen die Realisierung eines Faxgerätes,
    eines Anrufbeantworters oder einer Terminalemulation auf Ihrem PC.

2. Gerätetreiber incl. Capi für die Eumex 5500 und 6000 Version 2950. Stand 26.08.03 (http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/TCAPI2950E550…) installieren und schauen, ob deine Fax-Software damit funktioniert…

Gruss
Bueno

Bueno, danke für die Tipps…

Aber: RVS-COM zickt rum und sagt mir, daß es nicht für eine Eumex 5500 PC gedacht ist…!

Den Capi habe ich mir auch schon gezogen - ohne Erfolg. Das Faxprogramm sagt immer noch, daß der Capi nix mit Faxen am Hut hat!

Danke für Deine Mühe!

Gruß Udo!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast recht Udo, die mitgelieferte Version von RVS-COM ist für die Eumex 5500 PC nicht geeignet

Verpackungsinhalt…1 CD-ROM mit TK-Suite und Teledat RVS-COM (nur nutzbar mit T-Eumex 6000PC)

Allerdings soll es mit der Vollversion von RVS-COM (nicht im Lieferumfang enthalten) oder mit FRITZ-Fax funktionieren.

Bueno

Hi Bueno,

Allerdings soll es mit der Vollversion von RVS-COM (nicht im
Lieferumfang enthalten) oder mit FRITZ-Fax funktionieren.

Der Capi ist entweder extrem scheisse konfiguriert oder ich mache was falsch…! Ich habe testweise WinFax10 installiert - das Produkt weigert sich strikt und erzählt mir immer, daß der Capi nicht zum faxen ausgelegt ist…!

Noch ne Idee?

Gruß Udo!