T-Eumex 628

Hallo liebe Leute!

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben uns eine T-Eumex 628 gekauft und möchten ein ISDN-Telefon anschließen.
Leider bekommen wir am S0-int RJ-45 Buchse und an der S0-int.
Klemmleiste trotz richtiger Verkablung kein Freizeichen.
Nur immer töttöttöt…

Die angeschlossenen Analog-Telefone funktionieren so wie sie sollen!

Zur Info:
ISDN-Anschluss mit DSL bei der Telekom.
Das ISDN Telefon(Katelco KT600)ist ok, es funktioniert am NTBA, wo auch die Eumex dran ist.
Ein ISDN-Tester zeigt bei NTBA und der Eumex richtige Verkabelung an.
Wir haben Das ISDN-Telefon direkt angeschlossen, also ohne Dose!

Bedeutet S0-int., dass man nur intern (Haustelefon)telefonieren kann und keine Möglichkeit hat rauszukommen?

Wer weiß Rat?
Mfg Andreas

Hi,
das töt…interpretiere ich mal als internen Wählton:smile:

Du solltest über die 0 ein Amt bekommen, wenn nicht solltest du über die Konfiguration deiner Anlage einen Blick werfen… .

Gruß
Adele

Hallo Adele,
danke für Deine schnelle Antwort!
Leider klappt auch das nicht…
Habe mir mal die Konfiguration angeschaut und auch mal div. Einstellungen ausprobiert: U.a. das man eine 0 drücken muss für das Amt…
Leider keine Erfolg.

Hab bestimmt irgendwo was übersehen, nur was?
Trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß
Andras

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ist der NTBA mit Strom versorgt?

Gruß
Adele

Hi Adele!
Ja der NTBA ist mit Strom versorgt

Gruß
Andreas

So,
nun bin ich am Ende mit dem Latein…
Laut meinem Kollegen, der mit diesen kleinen Anlagen handiert, sind das die einzigen Lösungsansätze…außer es liegt doch am ISDN-Telefon, das partout nicht an der Anlage funktionieren mag. Also wenn du die Möglichkeit hast von einem Freund ein anderes Telefon zu leihen könnest du schon mal eine Fehlerquelle ausschliessen.

Gruß
Adele

Hallo Adele!
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich werde versuchen mir kommende Woche eine ISDN-Telefon zu borgen.
Gruß
Andreas

Hallo Adele!
Der Bekannte, den ich auch als „Fachmann“ bezeichnen will, war heute bei uns und stellte das selbe fest wie wir.
Er stellte aber auch fest, dass die Spannung, so bald ein ISDN-Telefon am SO-int. angeschlossen war, zusammenbrach.
Wir haben uns die Spannung Der T-Eumex 628 am S0-int. auf einem Oscilloskope angeschaut und eine sinusförmige Spannung knapp 40V ablesen können. Am NTBA errscht eine 40V Gleichspannung.
Gemessen wurde jeweils zwischen a2 und a1, a2 und b1, a2 und b2
Ist wohl nicht normal und wird wohl ein Defekt sein?!
Eine Anfrage wegen Garantieansprüche wurde gerade zum Händler geschickt, mal sehen wie die Resonanz ist.

Kurzgeschrieben was ich nun vermute: Die ISDN-Anlage liefert nicht genügend, oder besser gesagt eine falsche Spannung(sinusförmig)?!

Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas

Hallo,
Problem wurde behoben (-;
Ein Anruf bei der Telekom 018051990 brachte mir etwas mehr Durchleutung.
Man muss dem ISDN-Telefon eine MSN verpassen, hier also ein 21; 22;… oder so und der Eumex-Anlage natürlich die gleiche MSN mit der zugehörigen Festnetznummer und siehe da, dass Besetztzeichen wurde zu einem Freizeichen und nach der Programmierung der Eumex 628 von „Wahlberechtigt“ intern auf extern konnte man sogar richtig telefonieren!! (freu)
Danke, für die Mitsuche!
Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas