ich habe hier eine T-Eumex 54 PC USB Telefonanlage an der zwei Telefone und ein DSL-Modem-Router angeschlossen sind.
Kann ich die Eumex und das DSL Modem durch eine FritzBox o.ä. ersetzen, sodass ich ISDN Telefonanlage, DSL Modem und WLAN-fähigen Router in einem Gerät habe?
Hi,
wie ronny schon geschrieben hat: das ist kein Problem.
Ich bin selbst vor ca. 2 Jahren von der damals aktuellen Eumex 300 IP auf die Fritzbox umgestiegen. Aus verschiedenen Gründen, vor allem aber, um die Anzahl der Geräte zu reduzieren und WLAN zu bekommen.
Hab mich damals für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 entschieden. Die war halt genau das was ich brauchte, und zu einem relativ günstigen Preis zu bekommen (ca. 140 €, dürfte heute, wenn es sie denn noch gibt, schon unter 100 € liegen). Und ich bin auch heute noch total damit zufrieden.
In dem von ronny genannten Link erscheint sie noch in der Übersicht, allerdings ohne Beschreibung. Die kannst du dir hier anschauen: FB 7170
Aber, wie ronny geschrieben hat, welche Fritzbox du dir dann zulegst, das hängt davon ab, was du nutzen willst und wieviel du dafür ausgeben willst.
die Planungen sind nun ein wenig konkreter geworden es gibt eine Frage speziell zur Verkabelung der Telefone.
Ist-Zustand (Grafik hier): An der Telefonanlage 3 analog-Telefone angeschlossen:
Anschluss: leer
Anschluss: 1 Telefon (A), über Kabelklemmen
Anschluss: 2 Telefone (B+C), eins über TAE-F und eines über Draht.
Telefon B+C klingeln gleichzeitig und man kann mithören.
Diese Konstellation soll auch mit der Fritzbox aufrechterhalten werden, aber die Fritzbox hat nur einen Anschluss mit Kabelklemmen.
Wie kann ich am besten die Drähte an einen RJ11-Stecker für die Fritzbox bekommen und wie kann ich die Telefone B+C an einen einzigen RJ11-Fritzbox-Anschluss machen? Damit vielleicht?