T-Eumex504PC SE

hallo experten,

ich hoffe, ich bin mit meinem problemchen im richtigen brett. falls nicht, sorry,aber trotzdem um jede antwort dankbar.

ich habe ein T-Eumex 504PC SE und inzwischen funktioniert auch alles prima, nach ein paar mehr oder weniger unbedeutender probleme.
aber inzwischen versucht mein pc im off-line betrieb anscheinend sich einzuwählen und zeigt mir in kurzen abständen immer die meldung " verbindung konnte nicht aufgebaut werden. überprüfen sie ihre routerkonfiguration."
nun meine frage, ist das ein pc problem oder liegt das an der telefonanlage? falls letzteres, wie schaffe ich das ab? die meldung liegt mittig auf dem bildschirm und stört daher massiv.
da ich technisch eher unbegabt bin und schlichtweg nix blicke hilft mir das handbuch daher auch nicht wirklich weiter.
hat hier jemand eine ahnung?
für eure tipps wirklich dankbar

gruß tadi

Moin, Moin.

Gehe auf Start-Ausführen und gebe msconfig ein, dann ok. Öffne den Reiter Systemstart und entferne dann bei T-Net Controll den Haken. Neustart und das Prob ist weg.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo alf,

was so einfach is das??
und ich dussel such mir die hacken ab…

vielen dank, ich werds ausprobieren und hoffe ich kann dann wieder ohne lästige zwischenfälle offline arbeiten.

DANKE und grüße tadi

Hallo tadi,
Dieses Problem wird von der homenet-control verursacht. Sie ist auch als Symbol rechts unten neben Deiner Uhr hinterlegt. Hier ist ein Symbol was ausschaut wie ein Haus mit einer Garage daneben. Wenn Du dieses mit einem rechten Mausklick anklickst, kannst du den Router sperren. Anschließend gehst Du so vor, wie Alf es Dir schon beschrieben hat. Allerdings heißt das Systemstartelement nicht T-Net-Control, sondern Homenet-Control.
Falls Du jedoch Win 98 oder 95 hast, kannst Du diesen Eintrag nur aus dem Autostart entfernen.

Viel Erfolg!
Sascha

Moin, Moin Alter.

Kannst du lesen?

Wer lesen kann hat Vorteile. Was habe ich geschrieben?

alf

Ich denke, dass es für jemanden der sich mit der Eumex wenig beschäftigt, reichlich schwer sein wird, den Eintrag: T-Net-Control (so wie DU die Homenet-Control genannt hast) zu entfernen. So ist dieses Element eben NICHT hinterlegt. Es heißt nunmal HOMENET-CONTROL!!!
Du hast vollkommmen Recht: Wer lesen kann hat Vorteile… Daher solltest Du Dir das Ganze vielleicht noch einmal genauer ansehen…