T-Eumex504PC USB

Hallo WWW- Experten,
ich möchte die ISDN- Telefonanlage „–T--Eumex504PC USB“ an einem ISDN- Anschluß des Carriers Versatel betreiben. Leider funktioniert dieses nicht und zwar in der Art, das nach dem Anschluß an den NTBA die ISDN- Lampe nicht aufhört zu blinken.
D.h., die Anlage schafft es noch nicht einmal, sich auf der untersten Protokollebene zu synchronisieren.
Mit dem gleichen Anschlußkabel an einem Telekom- ISDN- Anschluß, also auch einem Telekom- NTBA, hört die LED sofort auf zu blinken und leuchtet dauerhaft.
Meine Vermutung ist, das die T-COM in ihre evtl. Subventionierte Hardware etwas eingebaut hat, um den Betrieb bei Konkurrenten zu verhindern.
Frage an die Experten: Geht so etwas? Wenn ja, wie kann man dieses umgehen? Kann mir jemand Tips geben, woran dieses sonst liegen könnte?
Hat jemand auch diese/ ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab und
freundliche Grüße
Diddi

Hallo,

Frage an die Experten: Geht so etwas? Wenn ja, wie kann man
dieses umgehen? Kann mir jemand Tips geben, woran dieses sonst
liegen könnte?
Hat jemand auch diese/ ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist wohl eine Frage der verwendeten Firmware. Siehe dazu auch hier: http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?s=308d…

Ciao! Bjoern

Hallo!
Ich habe genau diese Eumex an Gelsennet (auch Versatel) in Betrieb.
Die Anlage habe ich über Ebay ersteigert, aber dann die neuste Firmware eingespielt.
Klappt alles tadellos!

martin

Hallo Martin,
ich habe die neueste Version, die die T-COM- Seite zu bieten hat, eingespielt, das Problem hiemit jedoch nicht beheben können.
Welche Version hast du denn?
Danke und Gruß
Dietmar

Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Die Software ist 2.07 mit Telekom-Version 1.11.
Gruß,
MArtin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]