T-flat

hi ihr.

man hört momentan soviel von flatrates. nur um die von der telekom scheint’s ziemlich still. is die denn schlechter als andere? wer hat erfahrungen damit gemacht? und welche sind besser? oder schlechter?

gruß

michael (der sich so ne „anschaffung“ auch überlegt)

Hallo Michael,

vor dem Problem einer Flatrate (war/bin) ich auch. Habe mir die Angebote angesehen, wobei ich erstmal die Laufzeit nicht ganz vernachlässigt habe. Bei T-Online und AOL sind es 12 Monate und das erschien mir doch etwas zuviel. Wenn ich also diese Anbieter dann weglasse blieben mir NGI, AddCom und Sonnet.

Sonnet hat Einwahlprobleme, NGI hat Abrechnungsprobleme bei Kanalbündlung und AddCom gilt erst ab 18 Uhr.

Bei AOL habe ich zur Zeit (Knoten Bad Kreuznach) Einwahlprobleme. Ich zahle für 100,00 Stunden inkl. Telefon im Monat 49,00 DM. Bei T-Online habe ich aber auch teilweise nach 20 Uhr Einwahlprobleme (eMail Abholung und Homebanking). Kann mir bei T-Online nichit vorstellen, daß das bei Flatrate wesentlich besser ist. Wo doch alles die gleiche Vermittlungstechnik (Knoten) sind.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Meine „Aus dem Bauch“ - Entscheidung wäre also zur Zeit NGI (oder heisen die NIG?).

Würde mich interessieren wie Deine Entscheidung (und warum die) ausfällt.

Gruß
Jörg Peter

Hi michael

hier ist mal eine Für-Sprecherin der T-online-Flat. ich habe diese seit juli und bin hochzufrieden. im gegensatz zu meiner vorherigen flatrate hatte ich noch nie einwahlprobleme bei t-online.
und die 12 monate sind mir eigentlich " wurscht"…denn ich surfe ja nicht nur 2 monate oder so. und die Telekom ist nun mal immer noch derjenige anbieter mit den besten vorraussetzungen. so seh ich es und habe es auch schon einige male hier zum besten gegegeben.
sicher muss t-online noch viel am service arbeiten, aber ich bin immer drin *gg*.

viele Gruesse von Rahja :smile:

Ich denke auch, dass die 12-monatige Laufzeit bei T-Online diese Flatrate uninteressant macht, zumal es günstigere, etwas gleichwertige Angebote gibt. Diese Laufzeit macht einen sehr unflexibel bei der starken Dynamik auf diesem Markt.
Ich bin seit einem Monat bei Sonnet, für 79 DM / Monat. Laufzeit ist hier nur 1 Monat! Allerdings kann ich die genannten Einwahlprobleme bestätigen, hin und wieder sind wirklich einige Versuche nötig, bis man im Netz ist. Ist aber nicht die Regel.

Bevor ich ausschweife: Sehr gute Informationen zu Providern und Flatrates bekommst du unter www.onlinekosten.de Sehr empfehlenswerte Seite!