T-Home -> Call & Surf Comfort bestellen -> P

Hallo an alle!

Mein Onekl hat zur Zeit einen T-Net-Standard-Anschluss mit Geheimnummer (bzw. ist nicht im Telefonbuch gelistet). Die Modem-Verbindung beträgt gerade mal ca. 28-32kbit/s.
Nun will er gerne Call & Surf Comfort haben (in dem Dorf gibt es anscheinend auch keine anderen Anbieter wie Alice o.ä.). Die DSL-Verfügbarkeit kann online nicht geprüft werden.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich kann zum MM gehen und mir einen Gutschein über 50 Euro sichern oder ich kann über http://www.telekom-affiliates.de/affiliates/empfehlu… meinen Onkel vermitteln, das würde 61 Euro geben.

Jetzt habe ich auf der wohl bekannten Internetauktionsplattform Auktionen für 1 Euro gesehen, bei denen man folgendes spart bzw. kriegt:
* 100,00 Euro Gutschrift von T- Home
* 100,00 Euro Gutschrift von xxx auf Ihr Konto
* 0,00 Euro für den Speedport W701v ( Telekom Preis 49,99 Euro )
Preisvorteil für Sie 249,00 Euro

Ist das seriös? Ich meine verlockend ist es allemal.

Was meint ihr dazu? Wie/wo bestelle ich Call & Surf Comfort am Besten?
Gruß PHANTOM

Arbeite selbst bei der Telekom u kann zu solchen Angeboten nur sagen: 80% davon gehen schief! Denn die Händler die das vermarkten, haben oftmals nicht wirklich nen Peil u die Aufträge bleiben hängen, werden falsch geschrieben, Kd. erhalten ihre Gutschriften nicht usw. Will aber auch nicht sagen, dass bei der Buchung am Tel oder im T-Punkt alles gut läuft…
Solltest du dich für solch ein Angebot entscheiden rate ich dir :
Lass die die Gutschrift schriftl. bestätigen. Sollte dies vor Ort nicht möglich sein, warte die Auftragsbestätigung ab. Sollte auch hier keine Gutschriftsbestätigung ersichtlich sein, nachfragen oder stornieren. Ein weiterer Nachteil für dich wäre, dass du bei einer schriftl. oder telef. Beschwerde KEINE Chance hast die Gutschrift zu bekommen, wenn du es nicht schwarz auf weiß hast.
Wenn du den Auftrag direkt über T-Home machst, hast immer noch die Chance, dass sowas im System vermerkt ist, externe Händler haben hierauf aber keinen Zugriff.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]