T-home - dsl 16000 probleme mit Leitung / Leitung

Hi,
ich habe ziemliche Probleme mit T-Home 16000 von der Telekom. Wenn ich einen Speedtest a la computerbild oder Speedmeter mache, so habe ich circa 12-14000kbit/s(etwa 1600kb/s ?), die bei mir in der Wohnung wirklich ankommen. Bei einem einzelen Download bekomme ich IMMER nur 300-500kb/s auf Servern von denen ich weiß, dass es da schneller gehen muss. teils auch deutlich schlechter. Wenn ich von mehreren Servern gleichzeitig was herunterlade, so bekommen wir aber teilweise sogar an die 1600kb/s zusammen.

Desweiteren kann ich nicht wirklich Internet Radio hören, da die Verbindung ständig sehr kurzfristig unterbrochen zu sein scheint. Der Radiosender meldet dann, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Ebenso ist das Problem, dass sich der Entertain Reciever seit Schaltung komplett weigert einen TV Bild zu zeigen. Statt dessen sieht man nach Download der Software (?!)nur ein rotes Kreuz mit zwei grauen Punkten darunter.
Der Router(Speedport 722V) zeigt ebenfalls als DSL speed etwa 17400kbits an und die Telekom misst fast identischen Wert von denen aus zu uns.

Kennt jemand das Problem? Ist der Speedport kaputt? Aktuelle Firmware soll wohl drauf sein laut telekom.

Bitte um Hilfe :smile:

Grüß dich, zzyzxx!

1. PC mit Kabel oder WLAN am Router?
  2. MediaReceiver per Kabel oder Funkzubehör am Router?
  3. Welches Betriebssystem?

Wenn du magst, darfst du mir deine Rufnummer auch gerne per PM schicken, ich schau’s mir dann im Büro auch noch einmal an.

Gruß aus der Telekom Technik
Marcel

Hi,

kann leider wenig dazu sagen, hört sich aber nach einem Problem mit dem Speedport-Router an. Hatte auch nur Ärger damit und habe den durch ne FritzBox ersetzt.

Die Speedport Router sind zwar auch von AVM (jedenfalls war das mal so), aber die Fritzboxen scheinen bessere Firmware zu haben.

Hi,
sorry für die späte Rückmeldung.
Die von dir beschriebenen Probleme könnten auf den Speedport oder den Receiver zurück zu führen sein.
Ich denke du hast die Geräte als Leihgeräte. Daher rate ich dir einen Austausch zu veranlassen. Dann läßt sich schnell feststellen wo der Fehler ligt.

Solltest du weitere Fragen haben melde dich.

Gruß