T-Home Entertain - Kein TV Empfang

Hallo,

habe jetzt seit kurzem T-Home Entertain und damit ein kleines Problem:

Besitze folgende Hardware:
Speedport W 101
Speedport W 504 V
Receiver 300

Internet funktioniert und das Speedport W 101 ist auch erfolgreich mit W 504 V verbunden. Wenn ich jetzt den Receiver an den Fernseher anschließe uns starte kommt diese Meldung, dass alles konfiguriert wird und dieser Vorgang einige Minuten dauern kann. Dabei bleibt es aber auch. Fernsehsignal kommt keins rein.

Was läuft hier falsch?

Danke.

Hallo udek,

das ist zwar genau mein Fachbereich, aber erst am Montag bin ich wieder im Büro, um mir Leitung und Konfiguration anschauen zu können.

Melde doch eine Störung unter

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9976/…

Sollte das nicht helfen, melde dich gerne erneut.
VG Marcel

Hi, es gibt da eine einfache Möglichkeit zu testen, ob T-Home überhaupt bei Dir ankommt.

Einfach den VLC Media Player downloaden und in Google nach „T-Home_vlc09x“ suchen - diese .m3u Playlist dann mit VLC öffnen. So lassen sich zumindest die ö.r. Programme auch auf dem PC anschauen.

Wenn dann kein Bild kommen sollte, ist Dein DSL Anschluss nicht am ‚backbone‘ des T-Home Netzwerks. Eine Frage noch, ist das DSL16plus oder VDSL ??

Achja, wenn das mit dem VLC player funktioniert bitte wieder bei mir melden.

Hallo,

sind im Moment des Hochfahrens des Mediareceivers weitere W_LAN Geräte aktiv (Notebooks, PC via WLAN Stick, iPhones)?
Wenn ja, diese bitte zunächst deaktivieren. Die Bridge W101 funktioniert als Repeater (alle anderen WLAN-Geräte laufen dann auch über diese Bridge) und die reagiert mit unter auf andere WLAN Empfänger im Momnet der Einrichtung recht zickig. Wenn die Möglichkeit besteht bitte den Receiver zunächst einmal mittels LAN-Kabel booten so lassen sich wenigstens netzseitige Fehler ausschließen.

Grüße aus Oberfranken

Uwe Baake
Telekom Deutschland GmbH
Direktvertreib und Beratung
Region Süd-Ost

Hallo,

funktioniert das Update des Receivers? Dieses kannst du manuell starten indem du den „An“ / „Aus“ Knopf auf der Rückseite einschaltest ca. 2-4 Sek. warten und wieder ausschalten. Dasn ganze drei mal. Dann sollte im Display was von Update stehen. Soltte das nicht funktionieren hast du vermutlich etwas falsch angeschlossen. Bitte sag mir wie und wo du was angeschlossen hast.

Gruß