Hallo,
eine Bekannte von mir hat auf ihrem pc ein programm das „T-Home Kindersicherung“ heißt. Nun will sie das wieder deaktivieren, damit ihre Kinder unbegrenzt ins Internet können. Allerdings hat sie dummerweise das Passwort vergessen. Offenbar lässt sich diese Sperre auch nicht löschen (?) und nun steht sie ziemlich ratlos da. Kann mir jemand ein Programm sagen, dass diese Sperre umgeht, deaktiviert o.ä.? Sonst müsst ich die Festplatte formatieren.
Danke im Voraus.
Hallo,
stellen wir uns mal vor, ich würde es so lesen:
eine Bekannte (12 Jahre alt) von mir hat auf ihrem pc ein programm das
„T-Home Kindersicherung“ heißt (das haben Ihre Eltern installiert).
Nun will sie das wieder deaktivieren, damit ihre Kinder unbegrenzt ins Internet können.
klar, das wollen alle Kinder
Allerdings hat sie dummerweise das Passwort vergessen.
logisch, das haben ja auch nur die Eltern
Offenbar lässt sich diese Sperre auch nicht löschen (?)
richtig! das ist ja der Sinn des ganzen.
und nun steht sie ziemlich ratlos da.
tja, das geht allen Kindern so, denen so ein Programm auf dem PC installiert wurde.
Kann mir jemand ein Programm sagen, dass diese Sperre umgeht, deaktiviert o.ä.?
nein, das wäre nicht Sinn der Sache, dass man in einem öffentlichen Forum erklärt, wie man solche Sperren umgeht. Also erwarte hier keine Lösungen. imho gibt es solche Software auch nicht!
Sonst müsst ich die Festplatte formatieren.
je nach Betriebssystem wirst du wohl die Platte neu partitionieren und dann formatieren und alles neu installieren müssen. Viel Spaß
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
wenn die Geschichte so stimmt (und ich bin sehr gutgläubig) musst du dich wohl trotzdem an den Rosa Riesen wenden
Zitat aus den FAQ:
„Ich habe das Eltern-Passwort für die Administration der Kinderschutz Software vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?“
„Ein neues Passwort erhalten Sie unter E-Mail: [email protected] oder Telefon: 0800 33 01000.“
Gilt zumindest wenn es sich um das „Kinderschutz Software“ getaufte Paket handelt.
Zu anderen Wegen, die mit Sicherheit auch existieren, werde ich aus nachvollziehbaren Gründen nichts sagen
Gruß, Daniel