T-Home Reciver über LAN 'anzapfen'

Hi

Ich habe mir zuhause T-Home angeschafft. Also 16k Leitung mit Fernsehn übers Internet.

Dazu gibt es ja dann einen Reciver, der über ein LAN-Kabel an den T-Home Router verbunden wird.

An dem T-Home Router hängt ein weiterer Router der unsere PC’s / Notebooks ans Netzwerk, und somit auch ans Internet anbindet.

Der Reciver hängt am Fernseher. Nun möchte ich allerdings aber nicht nur mit dem Fernseher fernsehn können, sondern auch mit dem PC. (Für unstimmigkeiten beim Fernsehprogramm =D )

Nun meine Frage: Ist es möglich den Reciver über das LAN / WLAN anzuzapfen? und wenn ja wie bewerkstellige ich das?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

DE

Hallo,

Meines Wissens brauchst du dass nicht tun, da es Software gibt die das Fehrsehn ermöglicht. (Immerhin ist dein PC nur eine Bessere Version eines Inet-Recivers :wink: )

mfg Dragonk

Hi

schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann nur bei T-Online anfragen dass die mir die Software rausrücken, dass ich den vollen Programmumfang auf mein PC bekomme?!

Grüße

DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Als erstes muss ich mich entschudligen.
Scheinbar geht das wohl doch nicht so einfach.

Ich habe das Internet mal zurrate gezogen und den T-Home Service-Chat genutzt.
Und ich muss dich leider enttäuschen es ist nicht so ohne weiteres möglich.

Maximal die ÖR sind drin,hier.

mfg Dragonk

Hallo,
du kannst die Öffendlich Rechlichen Streams mit dem VLC sehen, da T-online verpflichet ist, diese ohne Verschlüsslung zu senden.
Die Privaten kannst du da vergessen. Hier findest du die Liste mit den IPS, die du dafür brauchst.
http://claus.freakempire.de/2008/03/21/t-home-und-fe…
gruss

Hi

Danke für deine Antwort.
Also Pro 7 usw bekomm ich überhaupt nicht rein? :frowning:

Grüße

Hallo,

da gibt es eine einfache (wenn auch nicht gerade billige) Lösung -
google mal nach „Pinnacle PCTV to go“, funzt bei mir ohne Probleme!

Allerdings wird das bei ‚Unstimmigkeiten mit dem Fernsehprogramm‘ nicht viel weiterhelfen, es sei denn Du besorgst Dir einen 2. Mediareceiver. Den kann man dann natürlich auch direkt (per capture card oder eben dem PCTV to go) an den PC hängen.

Eine reine Software-Lösung für den PC gibt es nicht, denn die T-Home Sender sind normalerweise verschlüsselt. Die ÖR Sender kann man nur mit VLC empfangen weil diese nicht verschlüsseln dürfen. Hat alles rechtliche Gründe.

Gruß
Tino

Auf dem Receiver ist nur die Steuersoftware für eben das Gerät, sonst nichts. Alles weitere - wie freigeschaltete Programme - geschehen beim rosa Riesen auf den Servern.

Du müßtest Dir also entweder einen zusätzlichen Receiver anschaffen (ich habe neulich einen nagelneuen für 70 Euro bei ebay geschossen) oder aber auf z.B. http://www.zattoo.de zurückgreifen, eine kostenlose softwarebasierte IPTV-Lösung.