T-InterConnect Standleitung+Websrv:wie viele User?

Hallo,
ich möchte den eine Standleitung haben und einen Webserver für ein Onlineshop darauf betreiben.
Als billigste Alternative sehe ich den T.InterConnect DSL Zugang von der Telekom.
Die hat 1,5 GB download und aber nur 160k/Bit upload.
Das erscheint mir arg wenig!!

Wer hat Erfahrungen, für wie viele Zugriffe so etwas ausreicht, oder wer weiss andere Alternative für eine Standleitung???

THX für alle Antworten…
ZoMbiE

Hallo,

ich hoffe, das T-InterConnect hat höhere Verfügbarkeiten als T-DSL. Denn unter 99,9% Leitungsverfügbarkeit kann man nicht sinnvoll einen Webserver betreiben.

Über die Bandbreite sind eh nur Kleine Sites zu hosten. Üblicherweise verteilt sich der Traffic sinusförmig über den Tag, wobei in der schwächsten Zeit die benötigte Bandbreite proximativ 0 ist. Als könnte ihr im Durschnitt mit ca. 80 KB/sec rechnen.

Jetzt kommt es darauf an, woraus euer Angebot besteht, und wieviel Puffer ihr für Spitzenzeiten noch zusätzlich einkalkulieren wollt.

Alles Gute
Michael

welche Alternativen habe ich dann???
Welche Alternativen gibt es denn, und was kostet so etwas?

Z.

Hallo Z,

ich frage mich, warum ihr überhaupt im Hause hosten wollt. Eigentlich braucht man für so ein Vorhaben eine mehrfache Anbindung, mit in verschiedene Himmelsrichtungen geführte Leitungen versteht sich. Das rentiert sich nie.

Ihr bräuchtet also mindestens zwei getrennte SDLC Leitungen (die sind auch in beide Richtungen gleich schnell). bei günstiger lage ginge das ab DM 4000 / Monat los.

Ich frage mich, warum ihr das Webhosting überhaupt im Hause machen wollt?

Alles Gute
Michael

Datenbankpflege und Entwicklung…
Wir wollen das deshalb in unserem Hause hosten, da dieses Projekt primär auf Datenbankzugriffen (SP´s) basiert und sich dynamisch zusammenbaut. Diese DB ist noch nicht perfekt und zum weiterentwickeln und pflegen wäre es notwendig, wenn die DB hier bei uns steht. Wie wird so etwas denn normal gelöst, ich denke nicht, das die größeren Firmen ihre Datenbanken komplett außer Hause führen???

Z.

Hallo Z,

Wie wird so etwas denn normal gelöst,
ich denke nicht, das die größeren Firmen ihre Datenbanken
komplett außer Hause führen???

was ist eine größere Firma? Gerade dieser Bereich wird oft outsourced, das heisst ja nicht, dass ihr eure GANZE Datenbank außer Haus führt. Nur das Bestell-System, evtl. eine Kopie der Lagerdatenbank.

Ich halte jedenfalls eine ADSL Leitung für viel zu unsicher - und in Spitzenzeiten auch zu langsam (wegen langsamen Downstream). Wenn, dann wird es wohl das von mir genannte SDSL oder eine gute alte 2 MBit Standleitung sein müssen - die wiederum dann aber vermutlich überdeimensioniert sein könnte - ist immerhin über 10 mal so schnell.

Alles Gute
Michael

Danke für die Meinung,
wir haben es jetzt so gelöst, daß wir das ganze System doch bei einer Partnerfirma hosten (2mbit Synchron Standleitung). Mit der Überwachung und dem entwickeln gehen wir über eine Terminal Software über das Internet drauf… Denke so wird es erst mal gehen…

Z.