T-ISDN XXL - nur teuer oder sinnvoll?

Wie ist Eure Meinung zu T-ISDN XXL? Ist dieses Paket einfach nur teuer oder für Euch sinnvoll? Wie sind die Erfahrungen anderer Nutzer von XXL? Hat jemand auch die Kombnation mit 1&1 Internetspecial XXL? Wie zufrieden sied Ihr mit der Einwahl am Sonntag?

Viele Fragen für eine anregende Diskussuion. PS: Bin selbst glücklicher XXL-Nutzer.

Hagen Mattik

Hi there!
Der größte Vorteil bei XXL ist, daß es die höchsten Subventionen für Neuverträge gibt (so um die 170,–DEM, meine ich). Und da es ja monatlich kündbar ist, zahlt man eben einen Monat die 13,-- mehr als beim Standard ISDN und kündigt sofort wieder.
Im Betrieb hab ich XXL und hatte vor kurzem bei einem innerdeutschen Sonntags-Ferngespräch das Gefühl, als liefe der Gebührenzähler. Das sollte ja eigentlich nicht sein…
Außerdem hat die Telekom anfangs noch versucht, uns extra Gebühren für den Gebührenimpuls, der ja sowieso schon im Komfort-Anschluß beinhaltet ist, abzunehmen. Fand ich schon derb. Von daher würde ich es auf Dauer nicht nehmen, außer aus dem oben erwähnten Grund. Ich werde es privat auch mal kurzfristig buchen. So krieg ich die Fritzcard wenigstens für lau.

Gruß

Christian -der noch auf NetCologne in Bonn wartet-

Hallo, im Vergleich zu vorher habe ich weniger Telefongebühren. Viele Verwandte, Bekannte etc. werden am Sonntag für lau angerufen. Bei ca. 50 Stunden online im Monat kannst Du Dir kurz ausrechnen, wieviel ich auf die Sonntage schiebe. Downloads ab 0 Uhr Sonntag morgens, über eine Telefon im „normalen“ Netz (keine Sondernummern wie T-Online oder AOL etc.) so daß Du zum Aufstehen die aktuellen Programme hast. Der Wegfall der Onlinegebühren ist viel höher als der Mehrpreis für den Anschluß.

Ciao, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]