Ich habe gerade das neue Angebot von T-online gesehen.
Man muss sich anmelden und bekommt dann je nach angaben eine bestimmte anzahl von Werbe SMS zugeschickt. Für jede SMS bekommt man 10 PF.(www.misteradgood.com)
Wie seriös ist eigentlich so ein Angebot?
Also erstmal ist es ein angebot von T-Mobile und NICHT von T-Online!!! T-Mobile ist natürlich ein seriouser Anbieter. Von daher sehe ich keine probleme!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann halt so rum.
Aber in den AGB’s steht eine andere Firma!
Ich blick bei den AGB’s nicht immer durch, weil dann muss das wieder beachten und wenn jenes so ist wie das andere muss dieses sowieso grundsätzlich gelten.
Ich kenne die Firma Mr.AdGood, um deren Angebot es hier wohl geht, auch selbst. T-Mobile tritt hier nur als Vermittler auf.
Wenn Du Dich bei Mr.AdGood registrierst, bekommst Du mehr oder weniger regelmäßig Werbe-SMS zugeschickt. Je SMS gibt es dann 10 Pfennig auf Dein virtuelles Konto gutgeschrieben. Ab einem gewissen Mindestbetrag wird dann auf Dein Konto ausgezahlt. Solche Dienste gibt es mehrere. Wie Seriös die sind, kann ich nicht beurteilen. Solche Werbe-SMS kommen nicht so häufig, d.h. am Beispiel Mr.Adgood in den letzten Drei Monaten bekam ich so ungefähr 10 Stück, macht also knapp ´ne Mark an Gutschrift. Ausgezahlt wird glaub ich ab 20Mark (muß nicht stimmen, hab ich nicht im Kopf). Also kannst Du Dir ausrechnen, ob´s Dir was bringt
Ein Risiko gehst Du damit allerdings kaum ein. Die geben Deine Handy-Nummer nicht weiter. Jedenfalls meine bisher nicht. Wenn Du noch Fragen hast, mail mir einfach.
Bin seit 3Tagen Mitglied und noch keine SMS bekomm
Bin seit 3Tagen Mitglied und noch keine SMS bekommen. Könnte sein, dass der Zweck der ganzen Sache, einfach die Vermarktung von Adressdaten ist. Im Fragebogen wurde auch nach Interessen gefragt, damit ist eine gezielte Bombardierung mit Postwerbung besser möglich.
Würde mich dort nicht anmelden.
Gruss
Sebastian