T-mobile brands entfernen

Hallo Experten,

und noch eine zweite Frage: (wieviele darf man eigentlich? *grins*)

Das gebraucht gekaufte Siemens M65 ist mit den t-mobile brands „ausgestattet“. Ich bin zwar tatsächlich t-mobile Kunde, würde aber ein neutrales Handy bevorzugen. Kann ich da was machen? Oder würdet Ihr mir sogar davon abraten?

Danke Gruß
(Woly)

1. ja du kannst, eine gewisse Unsicherheit, obs funktioniert, besteht aber immer.
  2. soweit ich weiß, übernimmt dafür niemand die haftung, siemens nicht und schon gar nicht t-mobile
  3. ob es erlaubt ist, oder gar ausdrücklich verboten, steht in den AGBs von t-mobile. solltest dort nachlesen.

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerald,

danke für Deine Antwort.
Welche Unsicherheit besteht denn? Was kann passieren?
Und wenn ich wirklich die brands entfernen will, wie geh’ ich da vor? Ich hab schonmal überlegt, die „Original Pre-Installed“ von Siemens zu installieren…

Gruß
(Woly)

Hallo Experten,

und noch eine zweite Frage: (wieviele darf man eigentlich?
*grins*)

Das gebraucht gekaufte Siemens M65 ist mit den t-mobile brands
„ausgestattet“. Ich bin zwar tatsächlich t-mobile Kunde, würde
aber ein neutrales Handy bevorzugen. Kann ich da was machen?
Oder würdet Ihr mir sogar davon abraten?

Danke Gruß
(Woly)

1. ja du kannst, eine gewisse Unsicherheit, obs funktioniert,
    besteht aber immer.
  2. soweit ich weiß, übernimmt dafür niemand die haftung,
    siemens nicht und schon gar nicht t-mobile

Aber die hier tun es: http://www.entbranden.de/. Die uebernehmen, dann fuer die restliche Laufzeit die Garantie, da die bei Siemens und bei T-Mobile verfaellt.

1. ob es erlaubt ist, oder gar ausdrücklich verboten, steht in
    den AGBs von t-mobile. solltest dort nachlesen.

Soweit ich weiss ist es nicht verboten. Das Handy ist dein Eigentum und du kannst damit machen was du willst. Nur die Funkeigenschaften darf man nicht veraendern, da es sonst wieder zulassungsoflichtig wird, aber die Leute der o.g. Firma koennen da bestimmt genaueres sagen.

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Hallo,

http://www.entbranden.de macht Dir eine ungebrandete Firmware aufs Telefon. Das ist legal und Du hast über die Firma auch weiterhin Garantie/Gewährleistung.

Wenn Deine Frage so gemeint war ob Du selber ein Software-Update machen und dabei aber eine andere als die gebrandete T-Mobile-Firmware aufspielen kannst würde ich davon abraten.
Die von Siemens zum Selbstupdate angebotene Software spielt Dir immer wieder eine gebrandete Version auf das Telefon auf. Es geht in die Hose wenn Du eine andere (ungebrandte) Software-Version aufspielen wolltest.
Von irgendwo im Netz heruntergeladener inoffizieller Firmware aus dubiosen Quellen würde ich eher die Finger lassen. Wenns schief geht hast Du bei niemandem mehr Garantie und kannst das Gerät wegwerfen.

Insofern: Handy zu MP Telekom schicken und Geld für’s Update bezahlen oder mit dem T-Mobile-Branding-Schrott leben.

Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih,

naja, weitere 40 Euro für das Entbranden wollte ich nu’ nicht ausgeben. Aber irgendein Risiko mit „dubioser“ Software werde ich auch auf keinen Fall eingehen. Ich hatte gehofft, durch das Aufspielen der Original-Siemens-Software das Branding loszuwerden - tja, das war’s also nicht. Scheint also so, als müsste ich weiterhin mit dem „T-Mobile-Branding-Schrott“ :smile: leben…

Thx.
(Woly)

Sie können das Branding auch selbs entfernen.
Dazu gehen sie bitte auf:
www.handy-faq.de
Wählen auf der Startseite ihre Handymarke aus.Nun gehen sie auf den Link zu den FAQs, und suchen in der Liste den passenden Artikel.
Sie müssen evtl. noch Software runterladen.
Es ist aber nicht ungrfährlich, das selber zu machen.

Sie können auch den Admindistrator der Seite: logofreax darum bitten,
ihr Handy zu entbranden und neue Firmware aufzuspielen.
KOstet dort nur 19€

MfG.

Tobias Forneberg