T-Mobile Jugendtarif auch unter 18?

Hallo. Ich möchte bei T-Mobile einen Jugendtarif buchen, bin aber erst 17. Auf der Internetseite steht von 18-25 und da sollte es doch kein Problem sein wenn man jünger ist oder?
Schonmal vielen Dank
Andi

Hallo,

daß es bei diesem Jugendtarif möglich ist, Sperren für Mehrwertdienste einzurichten , finde ich ja grundsätzlich gut.

Aber die lassen sich das teuer bezahlen:

• 19,95 Bereitstellungspreis
  • Monatliche Mindestaufladung 5-50 Euro
  • 6 Monate Mindestlaufzeit
  • Inlandsgespräche 29 cent
  • SMS 5/19 cent (Netzintern/Fremdnetz)
  • Mobilbox 29 cent

Warum sollte man solche Preise wollen?

Der zur Zeit günstigste Prepaidanbieter (Maxxim) verlangt:

Startpaket 9,95, davon 5 Euro Guthaben
8 cent/min
8 cent/SMS
Mailbox kostenlos

Gruß,
Woody

Hallo,
mit 17 bekommt man keinen Vertrag. Wenn man auf einen kulanten Verkäufer trifft, macht er das auf den Namen der Eltern mit dem Schülerausweis o.ä. des Jugendlichen.

Cu Rene

Hallo,

Startpaket 9,95, davon 5 Euro Guthaben
8 cent/min
8 cent/SMS
Mailbox kostenlos

Es gibt sogar mindestens einen Tarif für (rechnerisch) 7,5Cent/min

Cu Rene

Hallo. Ich möchte bei T-Mobile einen Jugendtarif buchen, bin
aber erst 17. Auf der Internetseite steht von 18-25 und da
sollte es doch kein Problem sein wenn man jünger ist oder?

Das Problem ist nicht das Alter an sich sondern der gesetzliche Status der damit einher geht.

Solange du unter 18 bist bist du minderjährig und darfst nur Verträge abschließen die nicht die Einwilligung deines gesetzlichen Vertreters erfordern (vgl. §108 BGB). Bei einem Handyvertrag brauchst du die aber üblicher Weise. Frag doch deine Eltern einfach ob sie dir die Einwilligung dazu geben. Wobei es auch mit dieser Einwilligung DEIN Vertrag ist.

Schonmal vielen Dank
Andi

es grüßt
karline

Hi, also ich kriege das neue iPhone und der Complete S kostet 45euro und wenn ich das als Jugendvertrag mache nur 35euro.
Einwilligung und kosten sind nicht das Problem, sondern ob es generell geht.
Trotzdem schonmal danke
Andi

Hallo,

aber erst 17. Auf der Internetseite steht von 18-25 und da
sollte es doch kein Problem sein wenn man jünger ist oder?

Wie schon geschildert soll dieser Tarif von einer bestimmten Personengruppe (18-25) gebucht werden. Da dies Vertragsbestandteil ist, wirst Du wohl den Tarif nicht mit 17 bekommen.

Die Telekom hat sich schon überlegt, dass ja bei Minderjährigen die Unterschrift der Eltern notwendig ist. Da diese ja Lebenserfahrung haben werden die wahrscheinlich nicht den Vertrag unterschreiben, da er viel zu teuer ist. (wie weiter unten ausgeführt wurde).

Also solltest Du abwarten bis Du 18 bist, und schwups kannst Du in Deinem Leben nicht nur einen solchen Vertrag abschliessen, sondern auch viele andere tolle Verträge, die nichts anders wollen ausser Dein Geld!

Mal unabhängig davon, wenn Du wirklich diesen Tarif möchtest, dann gilt grundsätzlich „Versuch macht klug!“ Letztlich ist es auch vom einzelnen Sachbearbeiter oder bei Onlinebestellung vom Programmierer abhängig ob Du mit Deinem Geburtsdatum diesen Tarif bekommst.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann